Minecraft Dungeons: Details zu Preis und Online-Funktionalität

  • 10:00 - 29.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Minecraft Dungeons: Details zu Preis und Online-Funktionalität

Auf der Hilfeseite von Minecraft wurden einige neue Informationen zu Minecraft Dungeons bekanntgegeben. So wird dort beispielsweise mitgeteilt, dass das Spiel sowohl einen lokalen als auch einen Online-Mehrspielermodus mit bis zu vier Freunden beinhalten wird. Mit fremden Spielern wird man aber nicht durch die Dungeons ziehen können. Auch ein plattformübergreifender Mehrspielermodus, ähnlich wie im Hauptspiel, ist geplant, jedoch wird dieser in Form eines kostenlosen Updates erst nach Release eingeführt.


Abgesehen davon gab man bekannt, dass das Spiel nicht nur eine Standard-Edition, sondern auch eine Hero-Edition spendiert bekommen wird. Während die Standard-Edition 19,99 $ kosten soll, wird die Hero-Edition 10 Dollar mehr zu Buche schlagen, dafür aber als zusätzliche Inhalte ein Cape, zwei Spieler-Skins, ein Huhn als Haustier und zwei später erscheinende DLC-Pakete beinhalten. Doch nicht alle kommenden Inhalte werden kostenpflichtig sein, denn die Entwickler möchten das Spiel auch nach Release mit neuen kostenlosen Abenteuern erweitern.


Minecraft Dungeons erscheint am 30. April, wir konnten es allerdings bereits auf der gamescom 2019 auf der Nintendo Switch anspielen. Wie unser Eindruck war, erfahrt ihr in unserem Anspielbericht.


Quelle: Minecraft – Newsbild: © Microsoft

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board