Stets den bestmöglichen Ableger entwickeln – Animal Crossing: New Horizons-Director Aya Kyogoku über Ziele und Herausforderungen

  • 08:00 - 20.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Stets den bestmöglichen Ableger entwickeln – Animal Crossing: New Horizons-Director Aya Kyogoku über Ziele und Herausforderungen

Aya Kyogoku ist Director der Animal Crossing-Reihe und hat nun in einem Interview verraten, dass ihr Ziel bei der Entwicklung stets lautet, jeden neuen Ableger der tierischen Spielereihe zum bestmöglichen Spiel zu machen. Wichtig sei jedoch, die richtige Balance aus Alt und Neu zu finden und gewisse Elemente aus früheren Spielen weiterhin beizubehalten, um Erinnerungen der treuen Fans aus früheren Spielen wieder zu wecken:

Zitat

Mit jedem Entwicklungszyklus wollen wir stets sicherstellen, dass der neueste Ableger das bestmögliche Spiel wird. Dies war bei New Leaf der Fall und ist auch nun bei New Horizons so. Aber alle, besonders die Fans, haben jeweils ihr persönliches Lieblingsspiel. Ich glaube, es ist ein Teil des Charmes, ein langanhaltendes Franchise wie Animal Crossing zu haben – Spieler reden über all die Unterschiede und die Entwicklung zwischen den verschiedenen Spielen. Wir wollen nicht die Erinnerungen und die Zuneigung ruinieren, welche die Spieler für die älteren Ableger haben – wir behalten dies stets im Kopf und wollen auf jeden Fall, dass sie die Erinnerungen an die Momente und Ereignisse, welche im Laufe des Lebens mit den verschiedenen Animal Crossing-Spielen erlebt wurden, beibehalten können.


Wirft man einen Blick auf die Fachpresse, so hat Kyogoku ihr Ziel sowohl 2012 mit Animal Crossing: New Leaf als auch jetzt mit Animal Crossing: New Horizons erreicht. Der Nintendo Switch-Ableger konnte auf Metacritic den Nintendo 3DS-Ableger nochmals um drei Punkte toppen und rangiert zurzeit mit einem Metascore von 91 Punkten vor New Leaf an der Spitze der bestbewerteten Animal Crossing-Spiele.


Ist Animal Crossing: New Horizons für euch der beste Ableger der Reihe?


Quelle: Nintendo Everything, Metacritic – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board