Gerücht: Viele alte und neue Super Mario-Spiele erscheinen dieses Jahr für Nintendo Switch Update 2

  • 16:57 - 30.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Viele alte und neue Super Mario-Spiele erscheinen dieses Jahr für Nintendo Switch
Gerücht

In diesem Jahr wird Super Mario sein 35-jähriges Jubiläum feiern und anstatt sich auf die eigene Midlife-Crisis vorzubereiten, ist Mario noch jung und sportlich. Laut dem Magazin VGC, welches nicht nur einmal über Ankündigungen schon im Vorfeld Bescheid wusste und vor allem in jüngster Vergangenheit durch korrekte Informationen zu Call of Duty: Warzone auf sich aufmerksam machte, gibt es einiges zu den Zukunftsplänen des Klempners bekannt zu geben.


Demnach sollen die meisten Super Mario-Spiele der letzten 35 Jahre noch in diesem Jahr auf der Nintendo Switch laufen! Dabei soll sogar Super Mario Galaxy auf der Nintendo Switch funktionieren, wie der Kotaku-Reporter Jason Schreier bestätigte. Laut VGC sollen viele der auf dem folgenden Bild aufgezählten Titel für die Hybridkonsole erscheinen. Das Bild stammt vom 30-jährigen Jubiläum von Super Mario.



© Nintendo


Doch nicht nur Nostalgiker dürfen sich freuen, denn laut VGC sind mehrere neue Super Mario-Spiele in diesem Jahr geplant.
Eine der Neuveröffentlichungen soll ein neues Paper Mario-Spiel sein, was mit vergangenen Gerüchten korreliert (wir berichteten).


UPDATE - vom 30.03.2020, um 17:10 Uhr


Auch das Magazin Eurogamer bestätigte die Gerüchte und kommentierte, dass Super Mario Galaxy definitiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Doch auch andere beliebte 3D-Serien rund um Super Mario werden einen Weg auf die Nintendo Switch finden. Einige der ganz alten Spiele sind allerdings durch die NES- und SNES-Applikation im Nintendo Switch Online-Abonnement bereits jetzt auf der Nintendo Switch erhältlich.


Abgesehen davon bestätigte man ebenfalls, dass ein neuer Paper Mario-Teil in Arbeit ist. Dazu sei allerdings noch eine Deluxe-Edition zu Super Mario 3D World mit einigen neuen Leveln geplant. Dieser Titel sei aber nicht der einzige Wii U-Port, der in diesem Jahr erscheinen würde.


UPDATE 2 - vom 30.03.2020, um 17:40 Uhr


Als dritte Newsquelle meldet sich das englischsprachige Magazin Gematsu zu Wort. Diese haben ebenfalls bestätigt, dass Super Mario 3D World Deluxe und ein neuer Paper Mario-Titel geplant seien. Sie fügten allerdings noch Informationen hinzu, die bei einigen von euch für große Vorfreude sorgen könnten: So sind HD-Remaster der Titel Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy geplant.


Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, erwartet uns mit dem Jahr 2020 ein wirklich spannendes Jahr. Nennt uns in den Kommentaren gerne einen alten Super Mario-Ableger, den ihr gerne auf der Nintendo Switch spielen würdet.


Quelle: VGC, Twitter (Jason Schreier), Eurogamer, Gematsu – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board