Nächstes SteamWorld-Spiel bei Image & Form Games in Arbeit

  • 20:00 - 30.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nächstes SteamWorld-Spiel bei Image & Form Games in Arbeit

Image & Form Games sucht Verstärkung: Auf Twitter gab das schwedische Studio vor wenigen Stunden bekannt, an einem neuen Ableger seiner populären SteamWorld-Spielereihe zu arbeiten. Für das Projekt werden nun zwei erfahrene 2D Artists gesucht, welche die Rollen als Art Director und Technical Artist füllen können. Bestenfalls sind Bewerber/-innen in der Nähe des schwedischen Göteborg ansässig und haben ein überzeugendes Portofolio vorzuweisen – das erhöht die Chancen auf den Job.



Nähere Details zum neuen SteamWorld-Projekt kann Image & Form Games zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht teilen. Das Team sei sich noch nicht einmal sicher, wann das Spiel offiziell angekündigt, geschweige denn veröffentlicht werden soll. Dementsprechend sollen Fans der Reihe etwas Geduld mitbringen.



Erst im September 2019 suchte das Studio nach Unterstützung für ein unangekündigtes 3D-Projekt. Ob es sich bei jenem ominösen Projekt und dem nun bestätigten SteamWorld-Ableger um ein und dasselbe Spiel handelt, lässt sich aktuell noch nicht erschließen.


Freut ihr euch auf mehr SteamWorld in der Zukunft? Wie denkt ihr über ein mögliches 3D-Spiel im SteamWorld-Universum?


Quelle: Twitter (@ImageForm) – Newsbild: © Image & Form Games, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board