Gerücht: Ältere 3D-Mario-Spiele erscheinen in einer Kollektion für Nintendo Switch

  • 10:40 - 31.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Ältere 3D-Mario-Spiele erscheinen in einer Kollektion für Nintendo Switch
Gerücht

Gestern berichteten mehrere Medien darüber, dass in diesem Jahr anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des weltweit beliebtesten Klempners sehr viele alte und neue Mario-Spiele für die Nintendo Switch erscheinen werden. Dabei ist geplant, dass die 3D-Mario-Spiele Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 als HD-Portierungen für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Nun konkretisierte das Portal Venture Beat, die in den vergangenen Wochen bereits bewiesen hatten, stets gut informiert zu sein, die Gerüchte. Schließlich haben diese die vergangene Indie World- und Nintendo Direct Mini-Präsentation korrekt vorausgesagt (wir berichteten).


In den Kommentaren der gestrigen News haben einige von euch befürchtet, dass Nintendo die 3D-Mario-Spiele einzeln zum Vollpreis verkaufen könnte. Dies ist laut Venture Beat nicht der Fall und es wird eine Kollektion, ähnlich wie Super Mario All-Stars, nur für 3D-Marios, erwartet. Die Kollektion soll die vier oben genannten Spiele beinhalten, im Gegensatz dazu soll Super Mario 3D World als Deluxe Edition separat verkauft werden. Ob weitere Mario-Spiele in Kollektionen oder einzeln erscheinen werden, konnte Venture Beat nicht eindeutig festlegen.


Zudem hatte man auch Informationen zu dem kommenden Paper Mario-Ableger auf Lager. So soll dieser eher an Klassiker wie Paper Mario und Paper Mario: Die Legende Vom Äonentor angelehnt sein und nicht in die Fußstapfen der Sticker-Ableger auf Nintendo 3DS und Wii U treten. Auch diese Meldung würde viele von euch erfreuen, denn die klassischen Paper Mario-Spiele sind bei den Nintendo-Fans meistens beliebter.


Sind die Informationen zu schön um wahr zu sein oder erwartet uns wirklich das Super Mario-Jahr 2020?


Quelle: Venture Beat – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board