Nicht den Kopf verlieren: Platformer Airhead für die Nintendo Switch angekündigt

  • 21:20 - 31.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nicht den Kopf verlieren: Platformer Airhead für die Nintendo Switch angekündigt

Der deutsche Publisher HandyGames hat heute Airhead, einen Platformer-Titel mit Metroidvania-Charme vom dänischen Entwickler Octato, angekündigt. In diesem Spiel erlebt euer Charakter namens Body, wie ein Wesen durch eine Maschine zerrissen wird und der Kopf alleine zurückbleibt. Das besondere an diesem Wesen war, dass es im Inneren statt Blut Luft hatte. Ihr nehmt den Kopf namens Head auf und seid fortan als Airhead unterwegs. Doch dem Kopf darf nicht die Luft ausgehen und so müsst ihr ihn stetig damit versorgen. Euer Ziel ist es, die Maschine zu finden, die die Luftquelle gestohlen hat.


Airhead spielt in einer zusammenhängenden Metroidvania-artigen Welt, voller Rätsel und mit einigen Gegnern, aber auch Freunden bestückt. Dabei müsst ihr euren Kopf nutzen – im wahrsten Sinne des Wortes. Auch stehen euch unzählige Fähigkeiten zur Verfügung und das Spiel erstrahlt in einem farbenprächtigen Grafikstil. Folgend ein Trailer zum Spiel, welches 2021 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen soll:



Sagt euch das Spiel zu? Fügt es doch eurer Most-Wanted-Liste bei ntower durch einen Klick auf "Ich hätte es gerne" im entsprechenden Spieleprofil hinzu!


Quelle: YouTube (HandyGames), HandyGames – Newsbild: © Octato

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board