Super Mario 64: Kleiner Fan-Patch macht Mario ordentlich Feuer unterm Hintern

  • 16:40 - 08.04.2020
  • Software
  • Nintendo 64
Newsbild zu Super Mario 64: Kleiner Fan-Patch macht Mario ordentlich Feuer unterm Hintern

Auch in einem zeitlosen Klassiker wie Super Mario 64 finden sich technische Fehler. Ein Fan-Patch des Hackers zoinknoise behebt jetzt 24 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung einen Darstellungsfehler, der auftritt, wenn Mario mit Lava oder einer anderen heißen Oberfläche in Berührung kommt. Offensichtlich gibt es im Nintendo 64-Hit ein besseres Modell für die Rauch-Darstellung, das im fertigen Spiel aber nicht mehr verwendet wurde. In der finalen Fassung wurden demnach zwei Zeilen Code miteinander vertauscht, was dazu führt, dass die falsche Grafik gezeigt wird. Der Fan-Patch behebt dieses Problem und zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte, wenn sich der arme Mario den Hintern verbrennt. Der nachfolgende Tweet zeigt den Effekt vor und nach der Modifikation.



Meint ihr, dass es im Code des Spiels noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten wie diese hier gibt?


Quelle: Nintendo Life – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board