Spieler nutzt Ring Fit Adventure-Controller, um Dark Souls III zu spielen

  • 18:40 - 10.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Spieler nutzt Ring Fit Adventure-Controller, um Dark Souls III zu spielen

Für manche Leute ist das normale Spielen von Videospielen zu langweilig. Daher gibt es immer wieder Menschen, die sich durch kreative Ideen den Spielspaß wiederholen. Einer von ihnen ist Super Louis 64, welcher den Controller von Ring Fit Adventure nutzt, um Dark Souls III zu spielen.


Möglich wurde dies durch eine Mod für das Spiel, die er selbst entwickelte. Wenn der Spieler vor dem Bildschirm rennt, dann tut er dies auch im Spiel. Um Angriffe auszuführen, nutzt er den Ring-Con. Ein einfaches Zusammendrücken reicht, um einen Angriff auszuführen. Des Weiteren hat man an diesem Controller einen Joystick, um die Laufrichtung des Charakters zu verändern. In Zukunft möchte er eine Option hinzufügen, um die Intensität des Laufens einzustellen, damit die Spieler nicht zu schnell aus der Puste sind. Seht seine Erklärung im Folgenden:


Falls ihr noch etwas mehr von seiner Modifikation sehen wollt, dann könnt ihr dies in seinem dazugehörigen YouTube-Video tun:

Seine Pläne für die Zukunft bestehen laut seiner Aussage auf Twitter darin, Dark Souls III mit seiner Mod zu beenden und eine weitere für Animal Crossing: New Horizons zu erstellen, damit man auch hier mit den besonderen Controllern spielen kann. In Zukunft wird er ebenfalls ein Tutorial-Video zu seiner Mod auf YouTube erstellen.


Falls ihr die Modifikation bereits jetzt testen möchtet, dann könnt ihr ihn, laut einem Kommentar von ihm auf YouTube, über Twitter kontaktieren.


Bei welchen Spielen fändet ihr solch eine Modifikation ebenfalls interessant?


Quelle: YouTube (Super Louis 64), Twitter (SuperLouis_64) – Newsbild: © Nintendo & Bandai Namco Entertainment, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board