Umfrage der Woche: Wärt ihr bereit Geld für DLC-Inhalte in Animal Crossing: New Horizons auszugeben?

  • 15:00 - 12.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Wärt ihr bereit Geld für DLC-Inhalte in Animal Crossing: New Horizons auszugeben?
Umfrage

Einen schönen Ostersonntag wünschen wir euch und auch wenn heute ein Feiertag ist, ist es kein Grund, uns nicht mit der Umfrage der Woche zu beschäftigen. Schauen wir uns aber zuerst einmal die Ergebnisse der vergangenen Umfrage an.


Umfrage der vergangenen Woche


In der letzten Woche haben wir über das Gerücht der 3D-Mario-Kollektion diskutiert und euch gefragt, welche Änderungen ihr eigentlich erwartet. Die Ergebnisse teilen wir in zwei Themenbereiche ein: Grafik und Inhalte. Zwischen den beiden Punkten gibt es nämlich starke Diskrepanzen, denn jeder Zweite von euch erwartet starke Grafikanpassungen der Spiele an die heutige Zeit. Viele haben sich in den Kommentaren dazu geäußert, dass die Grafik der 3D-Mario-Kollektion der Grafik aus Super Mario Odyssey gleichen könnte. Im Gegensatz dazu ist die andere Hälfte der Abstimmenden damit zufrieden, wenn man die Grafik nur leicht hochskaliert. Nur jeder 20. von euch braucht keine grafischen Verbesserungen, sondern würde die Spiele so nehmen, wie sie auf den originalen Konsolen liefen.


Auch wenn die meisten von euch starke grafische Verbesserungen möchten, ist nicht mal jeder Fünfte der Meinung, dass man die Spiele mit vielen neuen Inhalten füllen muss. Die große Mehrheit ist mit einigen Bonuslevel völlig zufrieden und jeder Dritte von euch braucht nicht unbedingt neue Sterne oder Insignien im Spiel. Alle Ergebnisse der Umfrage findet ihr in dem folgenden Spoilerkasten.



Falls ihr euch die Diskussionen zu diesem Thema durchlesen möchtet, klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.


Umfrage der Woche


Es ist kein Geheimnis, dass Nintendo die Spieler an Animal Crossing: New Horizons binden möchte. Dafür sorgen die vielen kostenlosen Updates, die Nintendo nach und nach veröffentlicht. Erst zuletzt wurde der Häschentag eingeführt und in diesem Monat wird ein Update verteilt werden, nach welchem man den Tag der Erde zelebrieren kann.


Bislang waren alle Updates kostenlos und kostenpflichtige DLC-Inhalte sind bislang nur fälschlicherweise durch einen Eintrag auf der Webseite angekündigt worden, der kurz darauf wieder gelöscht worden war. Doch stellt euch vor, Nintendo würde kostenpflichtige Updates wirklich einführen, unter welchen Bedingungen wärt ihr bereit Geld dafür auszugeben?


Newsbild: © Nintendo / Bildmontage: © ntower

Wärt ihr bereit Geld für DLC-Inhalte in Animal Crossing: New Horizons auszugeben? Welche Aussage trifft auf euch am meisten zu? 288

  1. Ja, aber nur wenn die DLCs das Spiel signifikant um neue Inhalte erweitern. (101) 35 %
  2. Mir reichen die Inhalte des Spiels. / Ich bin strikt gegen kostenpflichtigen Inhalte. (60) 21 %
  3. Ja, ich würde mich über neue kostenpflichtige Inhalte ob groß oder klein freuen, die mir das Spielerlebnis noch abwechslungsreicher machen. (45) 16 %
  4. Ich kann mir keinen DLC vorstellen, welches ich kaufen würde, aber ich lasse mich gerne von Nintendo überraschen. (42) 15 %
  5. Ja, aber nur wenn die DLCs mehr als nur aufgewärmte Inhalte aus vergangenen Animal Crossing-Spielen bringen. (33) 11 %
  6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars wiedergeben werde. (7) 2 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board