Die Geschichte der Cannibal-Filmtrilogie wird durch ein Videospiel auf der Nintendo Switch fortgesetzt

  • 13:40 - 12.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Die Geschichte der Cannibal-Filmtrilogie wird durch ein Videospiel auf der Nintendo Switch fortgesetzt

Die Cannibal-Trilogie von Regisseur Ruggero Deodato besteht aus den Filmen "Jungle Holocaust" (1977), "Cannibal Holocaust" (1980) und "Cut and Run" (1985) bzw. bei uns unter den Namen "Mondo Cannibale, 2. Teil – Der Vogelmensch" (1977), "Nackt und Zerfleischt" (1980) und "Cut and Run" (1985) bekannt. Schon bald wird die Geschichte dieser drei Exploitationsfilme durch das interaktive Horror-Adventure Cannibal auf der Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und Steam fortgesetzt:

Zitat

Zum 40. Jubiläum der Veröffentlichung des Kultfilms "Cannibal Holocaust" (Anm: "Nackt und Zerfleischt" auf Deutsch) hat Director Ruggero Deodato sein viertes, heiß erwartetes Kapitel des Kannibalen-Zyklus angekündigt. Hier ist eine große News: Die neue Episode wird kein Film sein, sondern ein Videospiel, das in Kollaboration mit Fantastico Studio kreiert wurde. Die Thematiken sind dieselben, welche die Saga so populär gemacht haben: Das Leben von Ureinwohnern, erzählt in all der ungeschönten Rauheit. Erlebt Kannibalismus und mächtige Metaphern, welche die schockierendsten und tiefsten Impulse unserer Gesellschaft entblößen.


Jedoch ändert sich hier die Formel: Cannibal ist ein interaktives Horror Graphic Adventure, das mit Unity erstellt wurde. Das Skript und die Regie wurden von Ruggero Deodato gemacht, originale Zeichnungen wurden von Solo Macello verwendet und der Spieler wird die Kontrolle über verschiedene Charaktere übernehmen können, um Stück für Stück die Hintergrundgeschichte aufzudecken, die euch im Rahmen einer verzweifelten Expedition durch die Urwäldern von Borneo führt. Natürlich könnt ihr in Cannibal das Ending der Geschichte entdecken, das alle Erkenntnisse, die im Laufe des Spiels gesammelt wurden, in den Grundfesten erschüttern könnte.


Ein erster Teaser-Trailer wurde veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:



Cannibal soll bereits im Winter 2020 für die Nintendo Switch erscheinen.


Kennt ihr die Cannibal-Filme und seid überrascht über diese Ankündigung?


Quelle: Gematsu, YouTube (Gematsu), Fantasticostudio – Newsbild: © Fantastico Studio

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board