Eine Weltrekord-Serie droht zu reißen: Coronakrise bringt Veröffentlichungsplan der Arcade Archives-Reihe durcheinander

  • 12:40 - 13.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Eine Weltrekord-Serie droht zu reißen: Coronakrise bringt Veröffentlichungsplan der Arcade Archives-Reihe durcheinander

Letztes Jahr berichteten wir, dass HAMSTER Corporation eine Guiness World Record-Auszeichnung für "die meisten aufeinanderfolgenden Wochen, in denen ein Videospiel im Nintendo eShop erschienen ist" erhalten hat. Seit der Erstveröffentlichung der Nintendo Switch im März 2017 hat Hamster Corporation in jeder der mittlerweile über 160 Wochen mindestens ein Spiel in den Nintendo eShop gebracht, darunter zahlreiche Titel der Arcade Archives- und ACA NEO GEO-Reihe.


Nun droht diese imposante Serie allerdings bald zu reißen, denn aufgrund der Coronakrise hat die japanische Alterseinstufungsbehörde CERO die Arbeit vorübergehend eingestellt vom 8. April bis zum 6. Mai, möglicherweise jedoch auch noch länger, können keine neuen Spiele mehr eingestuft werden. Von dieser Maßnahme ist auch HAMSTER Corporation indirekt betroffen, die allerdings versprechen, alles Mögliche zu tun, um die Serie trotz der schwierigen Situation fortzusetzen. Auf jeden Fall muss der japanische Publisher den Veröffentlichungsplan der Arcade Archives-Spiele ändern und wird in den nächsten Wochen bislang unangekündigte Spiele (darunter den Scrolling-Shooter Gemini Wing) veröffentlichen sowie die bereits geplante Veröffentlichung von noch uneingestuften Spielen weiter nach hinten verschieben.


Hofft ihr, dass HAMSTER Corporation diesen einzigartigen und sehr speziellen Weltrekord trotz der Coronakrise noch weiter ausbauen kann?


Quelle: Siliconera, CERO – Newsbild: © HAMSTER Corporation

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board