Nintendo Switch: System-Update auf Version 10.0.0 erschienen

  • 08:20 - 14.04.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo Switch: System-Update auf Version 10.0.0 erschienen

Nintendo hat kürzlich ein brandneues System-Update für die Nintendo Switch veröffentlicht. Mit der Version 10.0.0 sind eine Reihe an Neuerungen hinzugekommen, die Nintendo auch im Neuigkeiten-Kanal der Nintendo Switch sowie auf seinen Webseiten publiziert hat. Folgend eine Übersicht über die neuen Funktionen:

  • Favoriten-Funktion in der Neuigkeiten-Liste: Es ist nun möglich, maximal 300 Artikel als Favoriten zu hinterlegen. Dazu wird eine Internetverbindung benötigt. Sollte ein News-Artikel allerdings gelöscht werden, erscheint dieser nicht mehr in der Liste der Favoriten und kann somit auch nicht mehr angesehen werden.
  • Datenübertragung zwischen SD-Karte und Systemspeicher: Benutzer können nun ihre Download-Inhalte und Updates vom Systemspeicher auf die eingesteckte microSD-Karte und auch umgekehrt übertragen. Allerdings trifft dies nicht auf Speicherdaten und einige Update-Dateien zu.
  • Knopfbelegung ändern: Es ist nun möglich, die Belegung der Knöpfe in den Systemeinstellungen für jedes Controller-Paar oder den Nintendo Switch Pro Controller zu ändern. Dazu wechselt ihr in die Systemeinstellungen → Controller und Sensoren und wählt die Funktion Knopfbelegung ändern aus. Dort habt ihr die Möglichkeit, für den linken sowie rechten Joy-Con und für den Nintendo Switch Pro Controller die Knopfbelegung zu ändern. Eingestellte Änderungen können als Favorit gespeichert werden. Maximal fünf solcher Favoriten können pro System angelegt werden. Im Übrigen kann die Knopfbelegung auch auf der Nintendo Switch Lite geändert werden.
  • Einstellungen zu Spielaktivitäten: Die Optionen für das Anzeigen deiner Spielaktivitäten und dem Löschen dieser ist nun in einem neuen Menüpunkt in den Nutzereinstellungen enthalten und nicht mehr unter Freundeseinstellungen zu finden.
  • Neue Profilbilder: Es sind nun sechs neue Charakterbilder von Animal Crossing: New Horizons verfügbar. Klickt zum Ändern des Bildes auf euer Profil und dann auf das Profilbild.
  • Darüber hinaus gibt es weitere Anpassungen zur Verbesserung der Systemstabilität sowie der Nutzererfahrung.

Dies waren alle Änderungen, die durch das Update 10.0.0 erfolgen. Zum Aktualisieren eurer Konsole wählt ihr Systemeinstellungen → Konsole → System-Update aus, um das Update durchzuführen. Welche dieser neuen Funktionen findet ihr am besten?


Quelle: Neuigkeiten der Nintendo Switch, Nintendo – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board