Animal Crossing: New Horizons mit game Sales Award in Platin ausgezeichnet

  • 12:40 - 14.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Animal Crossing: New Horizons mit game Sales Award in Platin ausgezeichnet

Jeden Monat verleiht der Verband game die game Sales Awards für Spiele, die bestimmte plattformübergreifende Verkaufserfolge in Deutschland feiern. Für 100.000 verkaufte Einheiten gibt es den game Sales Award in Gold, für 200.000 verkaufte Einheiten gibt es den game Sales Award in Platin und für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten wird das Spiel mit dem game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet. In der Zählung werden allerdings nur Spiele berücksichtigt, die seit dem Erscheinungstermin vom Preis her nicht stärker als 20 % der unverbindlichen Preisempfehlung abgewichen sind. Bei einem Spiel mit einem Startpreis von 60 Euro darf der Verkaufspreis also nicht weniger als 48 Euro betragen, um von der Zählung berücksichtigt zu werden.


Animal Crossing: New Horizons hat nun den game Sales Award in Platin erhalten, da es sich bis Ende März mehr als 200.000 Mal verkaufen konnte. Die letzten Nintendo Switch-Spiele, die den game Sales Award in Platin erhalten haben, waren Super Mario Maker 2, Pokémon Schild und Luigi's Mansion 3 im Dezember 2019 (wir berichteten).


Glaubt ihr, Animal Crossing: New Horizons wird den game Sales Award Sonderpreis für 500.000 verkaufte Einheiten in Deutschland bekommen?


Quelle: game – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board