Japan: Begrenzte Anzahl an Nintendo Switch-Konsolen wird ausgegeben

  • 13:40 - 14.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Japan: Begrenzte Anzahl an Nintendo Switch-Konsolen wird ausgegeben

Mit verrückten Lotteriesystemen bringt man in Japan die Nintendo Switch an die Käufer (wir berichteten). Durch die Corona-Pandemie konnten zuletzt die Lieferketten nicht eingehalten werden, sodass man nicht nur hierzulande, sondern weltweit Lieferengpässe feststellen konnte. Zumindest kehrt in Japan ein kleines bisschen Normalität ein, denn Nintendo liefert in der kommenden Woche die Nintendo Switch-Konsolen an alle Interessenten, die reserviert haben, aus. Die Auslieferung betrifft sogar die schnell vergriffene Nintendo Switch im Animal Crossing: New Horizons-Design. Die tatsächliche Anzahl der Reservierungen ist allerdings unklar. Wann die Konsole wieder regulär in den Geschäften landet, ist bislang ebenfalls noch offen.


Auch Deutschland ist seit Kurzem stark von den Lieferengpässen betroffen. Teilweise wird die Konsole für den doppelten Preis verkauft als üblich. Hattet ihr bisher Probleme, an die Nintendo Switch zu kommen?

Quelle: Twitter (Nintendo) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board