Umfrage der Woche: Seid ihr mit der Nintendo Switch-Unterstützung der Drittentwickler zufrieden?

  • 15:00 - 19.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Seid ihr mit der Nintendo Switch-Unterstützung der Drittentwickler zufrieden?
Umfrage

Am heutigen Sonntag ist es wieder Zeit für die Umfrage der Woche, in der wir euch bestimmte Fragen im Bezug auf die Nintendo-Welt stellen. Doch wie immer schauen wir uns erst mal die Ergebnisse der vergangenen Woche an.


Umfrage der vergangenen Woche


In der letzten Woche haben wir ein Gedankenexperiment durchgeführt und zwar haben wir darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn Nintendo kostenpflichtige DLC-Inhalte für Animal Crossing: New Horizons einführen würde. Insgesamt begrüßen 17 % der Teilnehmer kleine oder große kostenpflichtige DLC-Inhalte, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen, doch jeder Zweite von euch würde nur DLC-Inhalte erwerben, die das Spiel signifikant um neue Inhalte erweitern. Nahezu ein Drittel aller Abstimmenden ist grundsätzlich gegen kostenpflichtige DLC-Inhalte und sind mit den kostenlosen Updates zufrieden. Alle Ergebnisse findet ihr in der folgenden Abstimmungsgrafik im Spoilerkasten.



Falls ihr euch die Diskussionen zu diesem Thema durchlesen möchtet, klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.


Umfrage der Woche


Diese Woche wurden einige größere Spiele der Drittentwickler für die Nintendo Switch angekündigt. Zu den Highlights zählen Jump Force – Deluxe Edition oder auch Crysis Remastered. Abgesehen davon wurden Erscheinungstermine zu den Spielen SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom – Rehydrated, Burnout Paradise Remastered oder auch Star Wars Episode I: Racer angekündigt. Klickt hierbei auf die jeweiligen Spielenamen, um euch die entsprechenden News durchzulesen.


Diese vielen Ankündigungen, die auch wunderbar ohne eine Nintendo Direct-Präsentation ablaufen können, eignen sich ideal für die Frage nach den Drittentwickler-Spielen für die Nintendo Switch. Seid ihr zufrieden mit der Unterstützung oder enttäuscht es euch, dass viele Spiele für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt werden, ohne dass das Nintendo Switch-Logo im Trailer erscheint? Wählt die Antwort aus, die auf euch am meisten zutrifft und begründet die Auswahl am Bbesten in den Kommentaren.


Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Umfrage der Woche: Seid ihr mit der Nintendo Switch-Unterstützung der Drittentwickler zufrieden? 290

  1. Es ist ein wenig Luft nach oben, denn es gibt einige Multiplattform-Titel, die ich gerne auf der Nintendo Switch sehen würde. (79) 27 %
  2. Die Multiplattform-Unterstützung ist in Ordnung, jedoch wünsche ich mir mehr Exklusivtitel von Drittentwicklern. (69) 24 %
  3. Ich finde es schade, dass Drittentwickler die Nintendo Switch-Konsole so vernachlässigen, da ist deutlich mehr möglich. (42) 14 %
  4. Ja, ich bin absolut zufrieden und bei mir sind kaum Wünsche offen. (41) 14 %
  5. Grundsätzlich bin ich mit der Unterstützung zufrieden, jedoch wünsche ich mir mehr zeitgleiche Veröffentlichungen der Multiplattform-Titel. (33) 11 %
  6. Ich bin generell nicht an Spielen von Drittentwicklern interessiert. (16) 6 %
  7. Es gibt genug Exklusivtitel der Drittentwickler, jedoch wünsche ich mir mehr Multiplattform-Titel auf der Nintendo Switch. (5) 2 %
  8. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars wiedergeben werde. (5) 2 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board