Chicken Wiggle Workshop erhält einen neuen Spielenamen für die Nintendo Switch

  • 13:00 - 19.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Chicken Wiggle Workshop erhält einen neuen Spielenamen für die Nintendo Switch

Ursprünglich sollte die im Jahre 2018 über Kickstarter finanzierte Portierung des zuvor auf dem Nintendo 3DS veröffentlichten Chicken Wiggle unter dem Namen Chicken Wiggle Workshop schon längst für die Nintendo Switch erschienen sein. Nach unzähligen Verschiebungen der Veröffentlichung erhielt der Platformer nun einen neuen Spielenamen.


Zwar sei noch immer eine Veröffentlichung des Spiels für dieses Jahr geplant, allerdings entschied sich das amerikanische Entwicklerstudio Atooi dazu, kurzerhand den Spielenamen von Chicken Wiggle Workshop in Hatch Tales umzuändern. Der Grund seien mögliche Verwirrungen bei potenziellen Käufern, da der ursprüngliche Name weder eindeutige Hinweise auf die Inhalte des Spiels bietet noch mit diesen sonderlich übereinstimmen würde.


Bereits im Oktober beschwerten sich die ersten Unterstützer über die ständigen Verschiebungen von Chicken Wiggle Workshop sowie über die vielen leeren Versprechungen der Entwickler. Außerdem wurde sich mehr Offenheit und Kommunikation zwischen der Community und den Entwicklern sowie regelmäßige Updates zu dem aktuellen Stand der Entwicklungen von Hatch Tales gewünscht – es bleibt abzuwarten, ob Hatch Tales tatsächlich noch im Laufe des Jahres für die Nintendo Switch erscheinen wird.


Habt ihr das Originalspiel Chicken Wiggle damals auf dem Nintendo 3DS gespielt und hättet auch nach den vielen Verzögerungen von Hatch Tales weiterhin Interesse an der Portierung?


Quelle: NintendoLife – Newsbild: © Atooi, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board