Nintendo Switch-Spieletest: Trials of Mana

  • 17:00 - 22.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Trials of Mana
Test

Die Seiken Densetsu-Reihe, hierzulande auch unter der Mana-Reihe bekannt, erfreut sich unter JRPG-Fans bis heute großer Beliebtheit. Fragt man vor allem heimische Fans, wird oft der zweite Teil, Secret of Mana, lobend erwähnt und auch ich habe immer wieder angenehm nostalgische Erinnerungen an diesen Titel, der damals auf dem Super Nintendo erschienen ist. Den meisten Europäern ist damals jedoch entgangen, dass es nur wenig später einen Nachfolger gab, nämlich Seiken Densetsu 3. Jahrelang mussten Fans sich das Spiel entweder importieren oder darauf hoffen, dass der Titel endlich auch in den westlichen Gefilden erscheint, was erst mit der Collection of Mana der Fall war. Doch dann wartete der Publisher Square Enix mit einem Paukenschlag auf und kündigte ein Remake des Titels an, der hierzulande unter dem Titel Trials of Mana erscheint. Ob das Remake einen soliden Eindruck hinterlässt und es sich mit der Genre-Konkurrenz wie Dragon Quest XI oder Octopath Traveler messen kann? Das erfahrt ihr in unserem Spieletest.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © Square Enix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board