Pokémon GO hat im März 2020 mehr als 100 Millionen Euro umgesetzt

  • 19:40 - 24.04.2020
  • Software
  • Smart Device
Newsbild zu Pokémon GO hat im März 2020 mehr als 100 Millionen Euro umgesetzt

Auch gut vier Jahre nach der Erstveröffentlichung zählt Pokémon GO zu den erfolgreichsten Smart Device-Spielen. Wie das Unternehmen SuperData nun ermitteln konnte, war der letzte März für den Titel und damit für Entwickler Niantic besonders profitabel. Gut 111 Millionen US-Dollar (also fast 103 Millionen Euro) konnte die Augmented Reality-App einnehmen und war damit in diesem Monat die dritt-profitabelste Mobile App. Das ist eine Steigerung von 18 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Lediglich Honour of Kings, Gardenscapes, Candy Crush Saga und Last Shelter: Survival konnten mehr Umsatz auf dem hart umkämpften Markt generieren.


Habt ihr schon einmal echtes Geld in Pokémon GO investiert?


Quelle: NintendoWire – Newsbild: © The Pokémon Company / Niantic

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board