35 Jahre Microids: Neues Spiel zu Tim und Struppi in Entwicklung

  • 21:00 - 25.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu 35 Jahre Microids: Neues Spiel zu Tim und Struppi in Entwicklung

In dieser Woche ist der französische Publisher Microids (unter anderem Blacksad: Under the Skin und Asterix & Obelix XXL3: Der Kristall-Hinkelstein!) 35 Jahre alt geworden. Als Geburtstagsgeschenk gab es aber eine Ankündigung für die Fans von Tim und Struppi: Denn der Publisher und der Lizenzinhaber von Tim und Struppi sind eine Partnerschaft zur Entwicklung eines neuen Videospiels zur beliebten Ermittlerserie eingegangen.


Das Action-Adventure-Spiel wird für PC und Konsolen entwickelt, auch wenn keine konkreten Plattformen genannt wurden. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass der Titel auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Spieler werden Hand in Hand mit Tim und Struppi ermitteln, um die Verschwörungen aufzudecken. Bekannte Charaktere wie Kapitän Haddock, Professor Bienlein sowie Schulze und Schultze werden ebenfalls auftauchen. Genaue Details zum Spiel wie auch ein Veröffentlichungsdatum werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.


Die von Hergé verfassten und gezeichneten Bücher der "Abenteuer von Tim und Struppi" wurden weltweit mehr als 250.000.000 Mal gekauft. Seid ihr Fans von Tim und Struppi?


Quelle: Microids-Pressemitteilung – Newsbild: © Microids

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board