Deutscher Computerspielpreis 2020: Portierung von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition für die Nintendo Switch gewinnt den diesjährigen Publikumspreis

  • 07:20 - 28.04.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Deutscher Computerspielpreis 2020: Portierung von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition für die Nintendo Switch gewinnt den diesjährigen Publikumspreis

Aufgrund der Einschränkungen und Umstände des anhaltenden Coronavirus wurde der Deutsche Computerspielpreis in diesem Jahr ohne Publikum in einem Livestream mit Zuschaltungen zu den jeweiligen Gewinnern ausgestrahlt. Ein Highlight dürfte der Gewinn von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition sein – obwohl das Spiel ursprünglich schon im Jahre 2015 das Licht der Videospielwelt erblickte. Der Grund für die Nominierung in der Kategorie "Publikumspreis" und dem anschließenden Gewinn war die im vergangenen Jahr veröffentlichte und hochgelobte Portierung des preisgekrönten Rollenspiels auf der Nintendo Switch.


Im Laufe des Abends wurden noch zahlreiche Spiele und Entwicklerstudios aus Deutschland mit der begehrten Auszeichnung und einigen Preisgeldern ausgestattet – allerdings wurde keines der ausgezeichneten Spiele auch für die Nintendo Switch veröffentlicht. Den Tweet zu dem Gewinn des Publikumspreises von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition könnt ihr euch nachfolgend durchlesen, gefolgt von der kompletten Liste der sämtlichen Gewinner des Abends:



The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition konnte bisher über 700.000 Kopien auf der Nintendo Switch verkaufen. Konnte sich das Rollenspiel auch einen Platz auf eurer Nintendo Switch ergattern?


Quelle: Twitter (DerDCP) – Newsbild: © CD Projekt Red

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board