Nehmt ab sofort an der Mai-Feierei von Animal Crossing: New Horizons teil

  • 06:00 - 02.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nehmt ab sofort an der Mai-Feierei von Animal Crossing: New Horizons teil

Obwohl das „Tag der Natur“-Event von Animal Crossing: New Horizons noch bis zum 4. Mai andauert, können Spielerinnen und Spieler schon jetzt an einem weiteren besonderen Ereignis innerhalb des Spiels teilnehmen. Vom 1. bis 7. Mai veranstaltet Tom Nook die sogenannte Mai-Feierei, um all diejenigen zu würdigen, die hart daran gearbeitet haben, aus dem Reif-für-die-Insel-Paket einen vollen Erfolg zu machen – ja richtig, vor allem ihr seid gemeint.


Der Spaß lockt zu einer abgelegenen Insel, die von Nook Inc. derart umgebaut wurde, dass ihr erst ein Labyrinth passieren müsst, um bestimmte Bereiche der Insel zu erreichen. Wer weiß, was für Überraschungen auf euch warten? Sprecht mit Tom Nook und löst euer Mai-Feierei-Ticket am Flughafen ein, um diese zeitexklusive Insel zu besuchen.



Des Weiteren lässt sich im Nook Shopping-Bereich des Nook Inc.-Terminals nun ein neuer Bereich für saisonale Items finden. Passend zum anstehenden Muttertag am 10. Mai findet ihr dort im Moment eine herzlich dekorierte Tasse. Sollte eure Mutter ebenso Animal Crossing: New Horizons spielen, hat euch Nook Shopping hiermit bereits die Geschenkesuche abgenommen. Tipp: Damit es erst so richtig schön wird, empfehlen wir das Item in buntem Geschenkpapier einzuwickeln. In Nooks Laden findet ihr eine sich täglich wechselnde Auswahl an Geschenkpapier.


Animal Crossing verhilft Nintendo-Werbung zu hohem Marktanteil


Damit noch mehr Konsumenten auf Nintendos neuestes Hitspiel aufmerksam werden, hat Nintendo das Marketing für Animal Crossing: New Horizons hochgefahren. Basierend auf Daten von VentureBeat und iSpot.tv für den Zeitraum vom 16. März bis zum 15. April wurde Werbung für Nintendo-Produkte in den Vereinigten Staaten mit Abstand am meisten gesehen. Nintendo erzielte etwa 713 Millionen Impressionen und damit einen Marktanteil von 55,4 % – weit vor der zweitplatzierten PlayStation-Marke, welche nur einen Marktanteil von 13,3 % erreichte.


Die Impressionen verteilen sich auf 20 verschiedene Werbespots, welche über 3.400 Mal gespielt wurden. Als Neuveröffentlichung war Animal Crossing: New Horizons natürlich stark vertreten. Der meistgesehene Werbespot von Nintendo war der Lebenssimulation gewidmet und generierte 120 Millionen Impressionen. Ihr könnt den populären Werbespot hier ansehen:



Wie gefällt euch die Mai-Feierei? Welche saisonalen Items erhofft ihr euch für die neue Kategorie von Nook Shopping?


Quelle: Animal Crossing: New Horizons, Twitter (Nintendo DE), Nintendo Life – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board