Entwickler von Sakuna: Of Rice and Ruin sprechen über das Gameplay und diverse Inspirationsquellen

  • 16:40 - 05.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Entwickler von Sakuna: Of Rice and Ruin sprechen über das Gameplay und diverse Inspirationsquellen

Das Actionspiel mit Farm- und Ernte-Elementen Sakuna: Of Rice and Ruin wurde während der letztjährigen E3 angekündigt und hätte eigentlich bereits 2019 erscheinen sollen, wurde jedoch auf dieses Jahr verschoben. Nintendo World Report hatte letztes Jahr die Gelegenheit, mit dem japanischen Zwei-Mann-Entwicklerteam Edelweiss zu sprechen und hat gestern ein paar interessante Informationen dazu veröffentlicht.


In Sakuna: Of Rice and Ruin werdet ihr dank eurer heiligen Kleidung ein Lasso als Waffe zur Verfügung haben, mit dem ihr Gegner schlagen und einfangen könnt: Das heilige Gewand soll im Verlaufe der Geschichte noch eine sehr tragende Rolle spielen. Die Entwickler wollten die Musik in Sakuna: Of Rice and Ruin möglichst melodisch und mit dem Gameplay interagierend gestalten – hierfür wurde der Komponist Hiroyuki Oshima engagiert. Abgesehen vom großen Fisch-Gegner, den ihr euch in folgendem Video ansehen könnt, soll es im Spiel noch zahlreiche weitere große Gegner geben, die ihr mit vielfältigen Combos und Attacken besiegen müsst:



Auch verriet Edelweiss, dass die Steuerung von traditionellen Kampfspielen inspiriert wurde, obwohl sich Sakuna: Of Rice and Ruin wie ein Actionspiel anfühle. Die Action-Passagen des Spiels wurden wiederum von Devil May Cry inspiriert, während für das Grundgerüst das SNES-RPG Terranigma als Inspirationsquelle diente. Andere Aspekte des Spiels wie beispielsweise einige der Charaktere wurden von den Filmen "Die Sieben Samurai" und "Prinzessin Mononoke" inspiriert.


Abschließend hoffen die Entwickler, dass bei manchen Spielern dank Sakuna: Of Rice and Ruin das Interesse für japanische Kultur und für die Reisernte geweckt werden wird. Ein genauer Erscheinungstermin für das Spiel ist leider weiterhin nicht bekannt, eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist jedoch fest eingeplant.


Klickt für detaillierte Informationen sowie für weiteres Gameplay-Material zum Spiel auf diese News.


Quelle: Nintendo World Report, YouTube (電撃オンライン) – Newsbild: © Edelweiss / XSEED Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board