Gerücht: Apex Legends und Mass Effect Trilogy erscheinen möglicherweise für die Nintendo Switch

  • 14:20 - 07.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Apex Legends und Mass Effect Trilogy erscheinen möglicherweise für die Nintendo Switch
Gerücht

Während zum aktuellen Zeitpunkt die von Nintendo kürzlich veröffentlichten Quartalsergebnisse der Nintendo Switch sowie der riesige Verkaufserfolg von Animal Crossing: New Horizons durch die Videospielwelt rauschen und für Begeisterung sowie Aufmerksamkeit zugunsten Nintendos sorgen, berichteten wir am Mittwoch über die zukünftigen Pläne von Electronic Arts und dem Versprechen, in Zukunft mehr Spiele für den Hybriden von Nintendo zu veröffentlichen. Nun sorgen erste Gerüchte zu möglichen Portierungen für ein erstes Brodeln der Gerüchteküche.


Die Veröffentlichung von Burnout Paradise Remastered wurde schon enthüllt und der Titel erscheint am 19.06.2020 im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch, doch auch die Portierung von Unravel gilt dank eines Eintrags bei der brasilianischen Einstufungsbehörde als nicht unwahrscheinlich. Laut dem amerikanischen Redakteur und Brancheninsider Jeff Grubb von VentureBeat sollen in Zukunft auch Apex Legends und die Mass Effect Trilogy für die Nintendo Switch erscheinen. Zwar lag Jeff Grubb in der Vergangenheit schon des Öfteren mit seinen Vorhersagen und Äußerungen richtig, allerdings sollten solche Informationen dennoch mit höchster Vorsicht genossen werden. Da es sich hierbei nur um Gerüchte handelt, steht natürlich eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts aus.


Gerade eine mögliche Portierung von Apex Legends auf die Nintendo Switch steht schon seit einiger Zeit im Raum. Zwar wurden zunächst die Entwicklungen einer Umsetzung des beliebten Battle Royale-Hits verneint, allerdings sprießen regelmäßig immer wieder neue Gerüchte um eine mögliche Portierung von Apex Legends aus dem Boden. Die Mass Effect Trilogy soll dieses Jahr zudem ein "HD Remaster" erhalten, welches nach der Veröffentlichung für die PlayStation 4 und Xbox One zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Nintendo Switch erscheinen soll.


Durch den Ausfall der diesjährigen Electronic Entertainment Expo wird seit längerer Zeit vermutet, dass Electronic Arts in den kommenden Wochen eine eigene Präsentation abhalten und während dieser neue Videospiele ankündigen wird. Spätestens dann haben wir Gewissheit, ob und welche Spiele EA in Zukunft für die Nintendo Switch auf Lager hat.


Die Sims 4, Mass Effect, Apex Legend oder doch ein völlig anderes Spiel – welche Videospiele von Electronic Arts hättet ihr gerne in der Spielebibliothek eurer Nintendo Switch?


Quelle: VentureBeat, GoNintendo – Newsbild: © Electronic Arts

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board