SEGA spricht über den Sonic the Hedgehog-Film und kündigt spannende Nachrichten für das 30-jährige Jubiläum des Franchises an

  • 07:40 - 11.05.2020
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu SEGA spricht über den Sonic the Hedgehog-Film und kündigt spannende Nachrichten für das 30-jährige Jubiläum des Franchises an

In einem Interview mit unseren Kollegen von GamingTrend äußerte sich nun SEGAs Chief Brand Officer Ivo Gerscovich zum großen Erfolg des Filmes Sonic the Hedgehog und sprach darüber, was die Zukunft des blauen Igels mit sich bringen wird.


Grundsätzlich sei SEGA von der außerordentlich positiven Resonanz des Filmes überwältigt. Dieser stellte zum Kinostart in Amerika nicht nur einen neuen Einnahmerekord im Genre der Videospielverfilmungen auf, sondern spielte weltweit auch bereits über 306 Millionen Dollar ein – und das, obwohl Sonic the Hedgehog noch nicht einmal in allen Ländern gestartet sei. Zugleich sprach Gerscovich einen Dank aus für das Feedback der Community zum ersten Design von Sonic sowie an Paramount Pictures und die Filmmacher für ihr Engagement, die bestmögliche Filmversion von der Kultfigur zu kreieren.


Angesprochen auf eine mögliche Fortsetzung ließ er sich allerdings nicht in die Karten schauen und betonte zwar weiterhin die Zufriedenheit mit den positiven Reaktionen der Fans, aber eine Ankündigung für den nächsten Teil könne er zurzeit nicht machen. An anderer Stelle wurde sich hier schon ein wenig eindeutiger geäußert. So bekundete Regisseur Jeff Flowers bereits sein Interesse an weiteren Filmen im Sonic-Universum (wir berichteten).


Natürlich wurde im Zuge des Interviews auch gefragt, ob Fans im Rahmen der geplanten Feier des bevorstehenden 30-jährigen Jubiläums des Franchise in den nächsten Monaten Neuigkeiten erwarten können. Dies bejahte Gerscovich kurz und knapp und teilte mit, dass sie ein paar aufregende Neuigkeiten parat hätten, und sie nicht abwarten könnten, diese mit den Fans zu teilen. Für weitere Details müsst ihr euch jedoch noch ein wenig gedulden. Das komplette Interview könnt ihr euch hier durchlesen.


Im Übrigen verabschiedete er sich aus dem Interview verheißungsvoll mit folgenden Worten:

Zitat

Bleibt dran, Freunde! Sonic fängt gerade erst an …


Was meint ihr, was SEGA noch in der Tasche hat? Hat dies vielleicht etwas mit der Nintendo Switch zu tun oder mit einer geplanten Film-Fortsetzung? Schreibt uns eure Vermutungen in die Kommentare!


Quelle: GamingTrend – Newsbild: © SEGA / Paramount Pictures

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board