Mike Tyson will eigenes Punch-Out!!-Spiel auf den Markt bringen

  • 13:20 - 11.05.2020
  • Software
  • Sonstiges
  • NES
Newsbild zu Mike Tyson will eigenes Punch-Out!!-Spiel auf den Markt bringen

Mike Tyson und Punch Out!! – das ist in vielerlei Hinsicht eine komplizierte Geschichte. Nachdem das Arcade-Spiel 1987 als „Mike Tyson‘s Punch Out!!“ auf das NES portiert wurde, kam es später zu Lizenzstreitigkeiten, die dazu führten, dass Nintendos kultige Serie ohne den Namen des mehrmaligen Boxweltmeisters fortgeführt wurde. In einem Interview mit Shacknews bekundete die Box-Legende jetzt aber Interesse daran, die Serie zurückzuholen und ein eigenes Mike Tyson‘s Punch Out!! zu entwickeln. Dazu soll Tyson Ranch, die von Tyson für Lizenzprojekte gegründete Firma, federführend verantwortlich sein. Wörtlich sagte Tyson im Interview:

Zitat

Hey, hör‘ zu, wir werden unser eigenes Punch-Out!!-Spiel und unser eigenes Tyson Ranch-Computerspiel machen und es wieder zum Leben erwecken, Mann. Wir holen Mike Tyson's Punch-Out!! zurück.

Obwohl sich Tyson von der Idee begeistert zeigte, ein neues Punch-Out!!-Spiel auf den Markt zu bringen, hätte er fürs Erste mit dem Original eigentlich genug zu tun. Nach eigenen Angaben konnte er das Spiel bis heute nie durchspielen, da es ihm zu schwer sei.


Seid ihr Fans der Punch-Out!!-Serie? Würdet ihr euch über einen neuen Titel mit Mike Tyson freuen?


Quelle: Go Nintendo – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board