Nintendo festigt seine Werbepräsenz in den USA

  • 19:00 - 11.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo festigt seine Werbepräsenz in den USA

In einer kürzlich veröffentlichten Erhebung präsentierte GamesBeat in Zusammenarbeit mit iSpot.tv aktuelle Zahlen, die besagen, wie viel Videospielunternehmen im Monat April für Fernsehwerbung in den USA ausgegeben haben.


Obwohl die Werbeausgaben in der Spielebranche weiterhin zurückgehen und auch Nintendo seine Investitionen gegenüber dem Vormonat von geschätzten 14,6 Millionen US-Dollar auf 6,5 Millionen US-Dollar drastisch reduzierte, blieb der japanische Videospielhersteller wiederholt Spitzenreiter. Insgesamt liefen hierbei 14 verschiedene Werbespots über 3.500 Mal im Fernsehen, welche zudem 518,3 Millionen Mal angesehen wurden. Am häufigsten schaltete Nintendo besagte Spots auf Sendern wie Nick, Cartoon Network und Nick Toons. Der Werbespot, in den das höchste Budget floss, war „My Way to Play: Gaming Together“.



© iSpot.tv


Der zweite Platz ging an Sony, welche ihre Werbeausgaben im Gegensatz zu den Vormonaten wieder steigerten und dabei geschätzt 5,5 Millionen US-Dollar in zwei TV-Spots des Final Fantasy VII-Remakes für die PlayStation 4 investierten. Etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz folgt Microsoft mit der Xbox mit geschätzten Ausgaben von einer Million US-Dollar.


Favorisiert ihr einen bestimmten TV-Spot?


Quelle: VentureBeat – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board