The Elder Scrolls: Blades erscheint möglicherweise noch diese Woche für die Nintendo Switch

  • 22:00 - 12.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu The Elder Scrolls: Blades erscheint möglicherweise noch diese Woche für die Nintendo Switch

Eine der kommenden Veröffentlichungen, die manch einer inzwischen wohl aus dem Blick verloren hat, ist The Elder Scrolls: Blades von Bethesda. In der vergangenen Woche informierte Nintendo in Form einer wöchentlichen Pressemeldung über die kommenden eShop-Downloads. Dieser Meldung zufolge soll der Titel bereits am 14. Mai erscheinen. Allerdings wurde das Datum kurz darauf von den offiziellen Spiele-Seiten auf der Nintendo-Website gelöscht.


Im amerikanischen Nintendo eShop wird das Spiel seit neuestem wiederum bei den kommenden Erscheinungen mit ebendiesem Datum gelistet, was nun doch auf eine Veröffentlichung in dieser Woche hindeutet. Aber vielleicht wird ja auch dieser Eintrag noch gelöscht.


Falls der Titel im Laufe der Woche bei uns in Europa erscheinen sollte, können sich Spielerinnen und Spieler auf Bewegungssteuerung sowie plattformübergreifendes Spielen im Einzel- und Mehrspielermodus freuen. Das bedeutet, dass man seinen Spielstand auf der Nintendo Switch und dem Smartphone nutzen kann. Allerdings ist eine Internetverbindung nötig, um den Titel spielen zu können.


Das Free-to-play-Rollenspiel aus dem Hause Bethesda sollte ursprünglich bereits im vergangenen Jahr erscheinen, wurde aber auf das Frühjahr 2020 verschoben. In der Nintendo Direct im März wurde der Veröffentlichungszeitraum zuletzt noch bestätigt.


Freut ihr euch auf The Elder Scrolls: Blades oder bleibt ihr doch lieber bei Skyrim?


Quelle: Nintendo Life, GoNintendo – Newsbild: © Bethesda Softworks

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board