NES-Modul der Nintendo World Championships 1990 wird für Rekordsumme auf eBay angeboten

NES

| Hardware
Dass seltene NES- und SNES-Module regelmäßig zu hohen Preisen angeboten werden, ist angesichts eines sehr lebendigen Sammlermarktes für ältere Nintendo-Konsolen nicht ungewöhnlich. Doch der Preis einer jetzt auf eBay angebotenen Rarität dürfte selbst eingefleischte Sammler hellhörig werden lassen. Der Verkäufer Just Press Play Online bietet auf der Plattform ein NES-Modul an, das für die Nintendo World Championships 1990 verwendet wurde. Für das gute Stück möchte der Anbieter 129.999,99 $, also umgerechnet knapp 120.310 €, haben.

Die Nintendo World Championchips waren Videospiel-Wettkämpfe, die von Nintendo of America organisiert wurden, um das Nintendo Entertainment System zu bewerben. Dabei mussten die Teilnehmer ihr Geschick in verschiedenen klassischen Titeln wie Super Mario Bros. und Tetris unter Beweis stellen. Aus Sammlerperspektive ist dabei besonders interessant, dass die genutzten Module speziell für die Wettkämpfe angefertigt wurden. Laut Schätzungen von Atari HQ befinden befinden sich nur 116 der Wettkampf-Module im Umlauf. Insgesamt wurden 90 graue und 26 goldene Module an Teilnehmer der Veranstaltungen ausgegeben. Den Zustand des Moduls könnt ihr dem folgenden Foto entnehmen.


© Just Press Play Online

Sammelt ihr Spiele für alte Nintendo-Konsolen? Wenn ja, welches ist das seltenste Spiel in eurer Sammlung?

Quelle: Shacknews, eBay – Newsbild: © Nintendo


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board