Doctor Who: Videospielableger der Kultserie erscheint im kommenden Jahr für die Nintendo Switch

  • 15:40 - 12.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Doctor Who: Videospielableger der Kultserie erscheint im kommenden Jahr für die Nintendo Switch

Bereits im Jahre 1963 strahlte der britische Sender BBC mit Doctor Who die erste Folge der Science-Fiction-Serie erstmals im Fernsehen aus, welche nach einer mehrjährigen Pause von 1989 bis 2005 wieder regelmäßig mit neuen Staffeln, Folgen und Doktoren erweitert wurde. Obwohl sich die preisgekrönte Serie auf der ganzen Welt bis zum heutigen Tage größter Beliebtheit erfreut und die neuen Folgen dem Sender rekordverdächtige Einschaltquoten bescheren, sind die Erfolge der bisher veröffentlichten Videospielableger von Doctor Who recht überschaubar.


In einer Pressemitteilung gab das britische Entwicklerstudio Maze Theory nun bekannt, dass im Laufe der Frühlingsmonate des kommenden Jahres ein brandneuer Videospielableger von Doctor Who für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird – darunter auch für die Nintendo Switch. Das Videospiel ist Teil der von Maze Theory geplanten Trilogie, welche mit dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Virtual Reality-Titel Doctor Who: The Edge of Time ihren zuerst vielversprechenden Anfang fand, allerdings den hohen Erwartungen nicht so ganz gerecht werden konnte und nur durchschnittliche Bewertungen von der Videospielwelt erhielt.


Laut dem britischen Entwickler möchte Doctor Who für die Nintendo Switch die Spieler und Fans der Serie mit neuen Spielmechaniken, faszinierenden Nebenhandlungen, ikonischen Features und schaurigen Geschichten in die weltweit bekannten Welt von Doctor Who eintauchen lassen – inklusive Begegnungen mit den Doktoren aus der Kultserie und der kultigen Tardis.


Ein genaues Erscheinungsdatum, Informationen zu der Handlung oder einen ersten Trailer zum neuen Videospielableger von Doctor Who gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.


Schaut ihr regelmäßig die neuen Folgen der britischen Kultserie und habt Interesse an dem neuen Videospielableger von Doctor Who für die Nintendo Switch?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: © BBC

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board