HORI bringt Fighting Commander Controller im Juni für Nintendo Switch heraus

  • 15:20 - 22.05.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu HORI bringt Fighting Commander Controller im Juni für Nintendo Switch heraus

Der Hardware-Hersteller HORI, vor allem bekannt für seine Peripherie diverser Gaming-Systeme, möchte den beliebten, bereits im vergangenen Oktober für PS4 erschienenen Fighting Commander Controller am 30.06.2020 für die Nintendo Switch veröffentlichen. Einziger Wermutstropfen ist dabei der Umstand, dass dieser aktuell nur in Japan für umgerechnet etwa 35 Euro auf den Markt gebracht werden soll.


Der Controller lässt sich grob mit dem 6-Button-Controller des SEGA Mega Drive vergleichen und wurde laut Hersteller vor allem für den Einsatz in Kampfsport-Titeln à la Street Fighter konzipiert. Außerdem soll er sich bestens zum Spielen diverser 2D-Retro-Titel eignen. Der Controller soll inklusive USB-Kabel insgesamt 220 Gramm wiegen und, unter Verwendung des Betriebssystems Windows 8.1/10, ebenfalls an einem PC angeschlossen und genutzt werden können.


Nachfolgend könnt ihr euch weitere Bilder zur neuen Peripherie ansehen:












© HORI Co. Ltd.


Was haltet ihr von dieser Veröffentlichung für die Nintendo Switch? Werdet ihr den Controller gegebenenfalls importieren?


Quelle: gonintendo, Gamer, Amazon - Newsbild: HORI Co. Ltd.

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board