SEGA will Sonic the Hedgehog-Spielen mehr Zeit geben

Nintendo Switch

| Software
Wann gibt es Neuigkeiten zur „Sonic the Hedgehog“-Serie? Das fragen sich aktuell wohl die meisten Fans des blauen Igels. Immerhin wissen wir schon seit über einem Jahr, dass ein neuer Hauptteil in der Mache ist. Die Frage bleibt nur, wann dieser endlich enthüllt wird. Laut Aaron Webber, seines Zeichens Social-Media-Manager der „Sonic the Hedgehog“-Marke, nehme sich SEGA die nötige Zeit, um die Qualität neuer Serienableger sicherzustellen.

In der neuesten Episode des „Sonic Official“-Podcasts erklärt Webber, die Verantwortlichen hätten sich vor einigen Jahren darauf geeinigt, „Sonic the Hedgehog“-Spielen mehr Entwicklungszeit zu geben. Zuvor wurden neue Titel fast jährlich veröffentlicht, dies habe aber zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen geführt, räumt Webber ein. Deshalb müssten sich Fans nun auf längere Wartezeiten einstellen, da eine längere Entwicklungszeit größere Lücken zwischen den Ankündigungen, Trailern und so weiter bedeute.

Den relevanten Ausschnitt gibt es ab Minute 14:25 zu hören.


Im Januar kündigte SEGA an, das ganze Jahr über Neuigkeiten zum „Sonic the Hedgehog“-Franchise mitteilen zu wollen. Dafür sollte im Zeichen der „Sonic 2020“-Kampagne am 20. Tag eines jeden Monats eine Ankündigung folgen. Aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie konnte dieses Versprechen allerdings nicht eingehalten werden.

Für die „SXSW 2020“-Messe wurde traditionsgemäß ein „Sonic“-Panel geplant, welches nach Absage der Messe im April nachgeholt werden sollte, schlussendlich aber erneut verschoben wurde. Ein neues Datum, um die „Sonic“-Neuigkeiten mitzuteilen, nannte SEGA bislang nicht. Allerdings wird der Publisher am 23. Juni an der New Game+ Expo teilnehmen, wie diese Woche bekannt wurde. Für das Jubiläum in 2021 habe SEGA Großes geplant, sagte Sonic Team-Oberhaupt Takashi Iizuka Mitte 2019. Es bleibt abzuwarten, wo und wann SEGA Neues zum blauen Igel ankündigen wird.

Wann rechnet ihr mit Neuigkeiten zu „Sonic the Hedgehog“? Was müsste SEGA tun, um euren Hype für die Serie zu entfachen?

Quelle: Nintendo Wire – Newsbild: © SEGA


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board