Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 21/2020)

  • 14:00 - 24.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 21/2020)

Am Dienstag zeigten wir in einer Sammelnews zahlreiche tolle Arrangements zum Titelsong von Super Smash Bros. Ultimate, "Lifelight". Unter anderem fanden sich in Zeiten der Coronakrise 664 Musiker zusammen, die gemeinsam von zu Hause aus ein Online-Orchester formten, um auf beeindruckende Weise die bekannte Smash Bros. Ultimate-Melodie aufzuführen. Gestern veröffentlichten wir daraufhin die neueste, von uns ins Deutsche übersetzte Famitsu-Kolumne, in welcher Masahiro Sakurai über seine Kindheit plauderte und schilderte, wie er in den 70er-Jahren als Grundschüler erstmals in Kontakt mit Videospielen und Konsolen kam.


Zum Abschluss der Woche präsentieren wir euch nun, wie jeden Sonntag, Sakurais Bilder der Woche:


18.05.2020: Habt ihr gewusst, dass sich im Hadouken von Ken (und ausschließlich von Ken, wie in den Street Fighter-Spielen) Hände befinden, die ihr sehen könnt, wenn ihr mit der Kamera an das Projektil heranzoomt? Die Liebe zum Detail, die in jedem einzelnen Charakter steckt, erstaunt immer wieder aufs Neue:



19.05.2020: Ridley sollte tunlichst sein Maul von Shulk fernhalten! Der Monado-Boy wird nämlich noch dringend gebraucht, denn nun sind es nur noch 5 Tage, bis endlich Xenoblade Chronicles: Definitive Edition für Nintendo Switch erscheint:



Der goldene Ridley könnte übrigens eine Xenoblade Chronicles-Referenz (Achtung Spoiler!) darstellen:


20.04.2020: Eine Pflanze muss stets gegossen werden, um fit zu bleiben – zum Glück hat der fürsorgliche Bewohner eine Gießkanne dabei. Die fleischfressende Piranha-Pflanze braucht neben Flüssigkeitszufuhr allerdings auch Futter... ist der arme Kirby zu Nahe gekommen und nun im Maul der Pflanze gelandet? Oder ist es genau umgekehrt und wurde die Pflanze von Kirby verschluckt und kopiert?



21.05.2020: In Zeiten der digitalen Kommunikation hat sich das unschöne Phänomen "Ghosting" (das plötzliche, dauerhafte Ignorieren, nachdem zuvor zu zweit viel gemeinsam geschrieben oder unternommen wurde) besonders unter Jugendlichen stark verbreitet. Wurdet ihr schon mal von einer Person "geghostet" oder ist dieser Begriff komplett neu für euch?



22.05.2020: "Mr. Sakurai? I don't feel so good..." – das könnte eine passende Bildbeschriftung sein. Tatsächlich dürfte es sich bei folgendem Bild um eine Mumie auf der Schloss Dracula-Stage handeln, die sich gerade aufzulösen beginnt:



23.05.2020: Zugegeben, Shiek und Fuegro gehören zu den stilvollsten Kämpfern im Roster von Super Smash Bros. Ultimate. Zusammen mit dem Flying Man aus Earthbound fällt das Duo auf stylishe Weise vom Himmel in den Abgrund:



24.05.2020: Das King of Fighters Stadium ist mit durchbrechbaren Wänden ausgestattet, die für ein völlig neues Spielgefühl sorgen. Die Effekte, wenn die Barriere durchbrochen wurde, sind phänomenal gestaltet worden:



Klickt auf folgende Links, um alle Bilder, die Masahiro Sakurai bislang geteilt hat, anzusehen: KW 1, KW 2, KW 3, KW 4, KW 5, KW 6, KW 7, KW 8, KW 9, KW 10, KW 11, KW 12, KW 13, KW 14, KW 15, KW 16, KW 17, KW 18, KW 19 & KW 20. Alternativ könnt ihr euch hier eine Liste aller Bilder der Wochen-News seit Anfang des Jahres anschauen.


Welches Bild gefällt euch diesmal am besten? Sind euch Referenzen aufgefallen, die uns möglicherweise entgangen sind?


Quelle: Twitter (Masahiro Sakurai), Twitter (ontosTorin) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board