Laut SEGA sind momentan keine weiteren Sonic Boom-Spiele angedacht

  • 14:00 - 26.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Laut SEGA sind momentan keine weiteren Sonic Boom-Spiele angedacht

Rund um den schnellen Igel von SEGA kursieren derzeit viele Gerüchte. Grundsätzlich wissen wir, dass sich schon seit längerer Zeit ein neuer Hauptteil in Entwicklung befindet und auch für das anstehende 30-jährige Jubiläum soll so einiges geplant sein. Leider gab die Coronakrise mitsamt aller Auswirkungen ihr Bestes dazu und verhinderte, dass neue Informationen zu Sonic mitgeteilt wurden.


Mittlerweile kann jedoch ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem neuen Spiel beziehungsweise den Ankündigungen um einen zusätzlichen Teil der Sonic Boom-Reihe handelt. In einem Reddit-AMA (Ask Me Anything) stellte sich Ivo Gerscovich, Chief Brand Officer von SEGA, rund vier Stunden lang den Fragen der Fans und gab in diesem Zuge die genannte Information bekannt. Zwar solle die Reihe weiterhin verkauft bzw. als Serie ausgestrahlt werden, jedoch gebe es zum jetzigen Zeitpunkt keine Pläne für ein neues Sonic Boom, sei es als Spiel oder in Form einer TV-Ausstrahlung.


Eine weitere Möglichkeit, etwas Neues zum blauen Igel verkünden zu können, bietet sich SEGA als Teilnehmer auf der New Game+ Expo Ende Juni an.


Haben euch die Sonic Boom-Spiele gefallen?


Quelle: Reddit – Newsbild: © SEGA

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board