Dataminer erklärt das Auszugsverhalten der Bewohner in Animal Crossing: New Horizons

  • 19:00 - 27.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Dataminer erklärt das Auszugsverhalten der Bewohner in Animal Crossing: New Horizons

Viele von uns kennen das Problem in Animal Crossing: New Horizons: Die eigene Insel wird immer schöner, überall entstehen idyllische Orte mit Blumen, Möbeln und vielem mehr. Man verliert sich in den kleinen Details, nur damit alles perfekt aussieht. Während man in seiner kleinen Traumwelt gefangen ist, wird man dann von einem unpassenden und hässlichen Bewohner aus dieser Welt herausgerissen. Diese Problematik wird oft in den sozialen Netzwerken diskutiert, daher ist es gut, dass der Dataminer "Ninji" neue Informationen über das Auszugsverhalten der Bewohner herausgefunden hat. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht dieser neuen Erkenntnisse, welche sich auf Version 1.2.1 beziehen:

  • Bevor überhaupt jemand auszieht, braucht man mindestens sechs Bewohner auf der Insel.
  • Die tägliche Chance, dass jemand auszieht, wird in Prozent berechnet. Die Formel dafür lautet: (v * 5) + c, wobei "v" für die Anzahl der auf der Insel lebenden Bewohner steht. Die Variable "c" steht für die Anzahl an vergangenen Tagen, seitdem man das letzte Mal einen Bewohner zum Ausziehen beziehungsweise Dableiben aufgefordert hat (maximal 30 Tage).
  • Es gibt einen Cooldown von fünf Tagen, nachdem ein Bewohner gefragt hat, ob er ausziehen soll.
  • Es gibt einen Cooldown von 15 Tagen, nachdem ein Bewohner die Insel verlassen hat und das Grundstück frei wurde.
  • Die Chance, dass ein bestimmter Bewohner ausziehen möchte, basiert vor allem auf dem Freundschaftslevel. Die Formel hierfür lautet: ((300 - a) / 10) - r. Hierbei steht die Variable "a" für das durchschnittliche Level an Freundschaft mit allen Bewohnern und "r" ist die Anzahl der Bewohner mit über 200 Freundschaftslevel.
  • Die jeweiligen Level schwanken zwischen 0 - 255 und starten bei 25. Die Chance, dass ein Bewohner ausziehen kann, beginnt ab Level 27 und sinkt mit höheren Werten.
  • Bewohner werden ausgeschlossen, wenn ihr Haus gerade verschoben wird, ihr Geburtstag in den letzten sieben Tagen war, sie beim letzten Auszugsversuch aufgehalten wurden oder als Letztes eingezogen sind.

Vielleicht helfen euch diese neuen Erkenntnisse ja im "Kampf" gegen eure unangenehmsten Bewohner.


Wen mögt ihr auf eurer Insel am wenigsten? Was stört euch an ihm/ihr am meisten?


Quelle: Twitter (_Ninji) – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board