Once Upon A Coma wird umbenannt in Neversong – und erscheint voraussichtlich im September für die Nintendo Switch

  • 15:00 - 28.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Once Upon A Coma wird umbenannt in Neversong – und erscheint voraussichtlich im September für die Nintendo Switch

Ursprünglich sollte der Titel Once Upon A Coma Ende 2019 erscheinen. Mit neuem Namen – Neversong – und einem neuen Erscheinungsdatum meldete sich das Spiel von Indie-Entwickler Thomas Brush und Publisher Serenity Forge nun zurück. Nachdem das Puzzle-Action-Adventure in diesem Monat auf Steam und Apple Arcade erschienen ist, sei laut Beep, dem Publisher des Spiels in Japan, die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch und PlayStation 4 für September 2020 geplant. Eine Bestätigung steht jedoch noch aus.


In Neversong geht es um den Charakter Peet, der gerade aus dem Koma erwachte und in diesem Zuge erfährt, dass seine Freundin verschwunden ist. Bewaffnet mit einem Baseballschläger, alten Freunden und einem Haustier geht ihr in sechs düsteren Leveln den Schreien aus einem Asylum nach, stellt euch den gewalttätigen Erwachsenen und erforscht den Grund, warum Peet überhaupt im Koma lag. Einen ersten Einblick in die Geschichte und das Gameplay des Spiels gibt euch der folgende Trailer:



Für Zhenghua Yang, Gründer von Serenity Forge und Executive Producer von Neversong, basiert das Spiel auf einer wahren Begebenheit, was es für ihn besonders wertvoll macht. Im Studium sei er schwerkrank gewesen und die Ärzte hätten die Hoffnung schon aufgegeben. Wundersamerweise überlebte Yang, kämpfe während seiner Genesung jedoch mit Einsamkeit und fand letztendlich Unterstützung in Videospielen und der Online-Community. Weiterhin befasse sich Neversong laut ihm mit dem Tod der Jugendlichkeit und dem Verlust der kindlichen Unschuld. Es gehe also darum, herauszufinden, wer man wirklich ist beziehungsweise wer man als Kind einmal war.


Habt ihr Neversong bereits für den PC erworben oder werdet ihr auf die Konsolen-Veröffentlichung warten?


Quelle: Atmos Games, BitSummit, CNET, YouTube (Beep) – Newsbild: © Serenity Forge

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board