The World Ends With You-Illustration lässt Fans auf eine Ankündigung zur Anime Expo Lite-Show hoffen

  • 20:30 - 28.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu The World Ends With You-Illustration lässt Fans auf eine Ankündigung zur Anime Expo Lite-Show hoffen

Wäre es nicht zur Coronavirus-Pandemie gekommen, gäbe es in Los Angeles bald schon großen Trubel: Vom 2. bis zum 5. Juli wäre dort nämlich die jährlich stattfindende Anime Expo abgehalten worden und hätte wieder einmal Massen begeisterter Fans von Anime und japanischer Kultur angezogen. Aufgrund von Bedenken im Zusammenhang mit der Verbreitung der COVID-19-Krankheit wurde die Veranstaltung Mitte April abgesagt.


Vor wenigen Tagen wurden dann aber die Pläne für Plan B finalisiert: Am 3. und 4. Juli können Fans weltweit zur Anime Expo Lite-Show einschalten, um keine Ankündigungen aus der Welt der Anime zu verpassen. Gekaufte Eintritts-Badges werden rückerstattet oder auf die Anime Expo 2021 übertragen, die vom 2. bis 5. Juli stattfinden soll. Nähere Details dazu erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung.


Nun teilten die Veranstalter eine neue Illustration zur Anime Expo Lite-Show, welche vor allem Fans von The World Ends With You hoffen lässt. Speziell für die Messe wurde ein neues Motiv erstellt, auf dem neben den Charakteren aus The World Ends With You auch die Maskottchen der Messe, Ai und Xeno, zu sehen sind. Ursprünglich sollte das Bild als Cover des Programmhefts benutzt werden, welches nach Absage der Messe aber obsolet wurde.



Es bleibt vorerst offen, wieso Square Enix sich dazu entschieden hat, die Marke im Zuge der Messe zu bewerben. Zur Veröffentlichung von The World Ends With You -Final Remix- für die Nintendo Switch deutete Creative Producer Tetsuya Nomura an, schon lange Ideen für den nächsten Schritt der IP zu haben. Zwischenzeitlich habe das Team mehrfach versucht, ein Nachfolgerspiel zu kreieren, konnte aber schlussendlich nichts vorzeigen. Es bleibt abzuwarten, welche Zukunft uns für The World Ends With You erwartet.


Habt ihr The World Ends With You gespielt? Würdet ihr euch eine Anime-Umsetzung oder ein Nachfolgerspiel wünschen?


Quelle: Twitter (Anime Expo), Anime News Network (1), (2) – Newsbild: © Square Enix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board