Schaltet kommende Woche zur Weltpremiere der PlayStation 5 ein

  • 17:28 - 29.05.2020
  • Hardware
  • Über den Tellerrand
Newsbild zu Schaltet kommende Woche zur Weltpremiere der PlayStation 5 ein
Tellerrand

Nach monatelangem Warten ist bald das Schweigen gebrochen und die PlayStation 5 wird endlich der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wir wissen bereits einiges über die technischen Eigenschaften und kennen auch das Design des Controllers – doch das Design der Konsole selbst bleibt bis dato immer noch ein Rätsel. Womöglich sehen wir dieses aber endlich am Donnerstag, den 4. Juni. Denn um 22 Uhr unserer mitteleuropäischen Sommerzeit startet eine digitale Präsentation, welche auf den Namen „Ein Blick in die Zukunft des Gaming für PlayStation 5“ hört.


Die rund einstündige Präsentation soll mit sehr vielen Spielen von großen und kleinen Studios gefüllt sein, bereitet euch also auf viele Neuankündigungen vor. Die offizielle Webseite bekräftigte, dass die Konsole zum Weihnachtsgeschäft in den Geschäften landen wird. Offensichtlich ist auch hier keine Verschiebung des Starttermins geplant. Sobald die Präsentation startet, werden wir euch kurz vorher mit dem Link zum Livestream versorgen.


Viele von unseren ntower-Nutzern nennen die PlayStation 4 ihr Eigen. Welche Spieleserien erwartet ihr zum Start auf der PlayStation 5?


Quelle: PlayStation – Newsbild: © Sony

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board