Neue Details zu Shadowverse: Champions Battle enthüllt

  • 06:00 - 31.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Neue Details zu Shadowverse: Champions Battle enthüllt

Mit Shadowverse: Champions Battle erwartet die Nintendo Switch ein neues Karten- bzw. Rollenspiel. Während sich das Entwicklerstudio Cygames bereits den Markennamen sowie das lokalisierte Logo für Europa und Nordamerika sicherte (wir berichteten) und damit erste Hinweise auf eine Veröffentlichung im Westen gab, wurden nun das Erscheinungsdatum für Japan sowie einige weitere Details bekanntgegeben. Demnach erscheint der Videospielableger des gleichnamigen Animes am 05. November 2020 digital und als Handelsversion für 5.980 Yen (umgerechnet ca. 50 €) in Japan. Als Bonus wird ein Battle Set-Code beigelegt, den Käufer für den auf dem PC und Android-Smartphone erschienen Hauptteil Shadowverse einlösen können. Erstbesteller können sich zudem über die Premium-Rare-Karte “Dark Dragon Forte” freuen. Über welche Zusatzinhalte die digitale Version verfügen wird, ist noch unbekannt. Einen Vorgeschmack zum Spiel bietet euch der neue Trailer:



Als Protagonist kommt ihr in Shadowverse: Champions Battle frisch an die Tensei Academy und lernt den kurz vor der Auflösung befindenden Shadow Club kennen. Da das Rollenspiel im gleichen Universum wie der Anime angesetzt ist, werden Kenner der Reihe hier auf einige bekannte Gesichter und Orte stoßen. Mit einem selbsterstellten Deck, exklusiven Karten und Beschwörungen ist euer Charakter fest entschlossen, den Club vor seinem Ende zu retten. Eure Fähigkeiten könnt ihr in diesem Rahmen allein im Single-Player-Modus gegen Gegner oder online im Kampf gegen Freunde beweisen. Mit dem neuen Trailer wurden auf der offiziellen Webseite zum Spiel außerdem noch ein paar Grafiken geteilt. Diese haben wir euch in der Spielegalerie hinzugefügt:


Spielegalerie zu Shadowverse: Champions Battle


Spielt ihr auf der Nintendo Switch noch andere gleichartige Kartenspiele?


Quelle: Gematsu, YouTube (アニメ「シャドウバース」公式チャンネル) – Newsbild: © Cygames

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board