Kickstarter-Kampagne von Bake 'n Switch erfolgreich – zusätzliche Stretch Goals vorgestellt

  • 18:20 - 31.05.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Kickstarter-Kampagne von Bake 'n Switch erfolgreich – zusätzliche Stretch Goals vorgestellt

In Bake 'n Switch sind die Teigkreaturen los: Begebt euch als Bäckerlehrling auf großes Abenteuer durch die facettenreichen Umgebungen der Fla-Welt und backt, backt, backt, um den hungrigen Wächtern mit dutzenden Backwaren das Maul zu stopfen. Auf eurem Weg zum Meisterbäcker trefft ihr auf verschiedene Teigwesen, welche ihr zuerst würzen und anschließend zu größeren Teigwesen kombinieren könnt, die allmählich einen eigenen Verstand entwickeln. Von süßen Äffchen bis zu fruchtigen Vöglein lässt sich eine Vielfalt von Leckereien backen – und noch dazu in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Das tropische Aroma von Ananas, Wassermelone oder Kokusnuss kann euer sein, oder doch eher der vollmundige Geschmack von Zimt und Honig?



Das Projekt von Streamline Games sollte manchen von euch vertraut vorkommen. Schon im Dezember 2019 stellte Nintendo den Mehrspielertitel in seiner eigenen Indie World-Präsentation vor. Derzeit ist die Veröffentlichung von Bake 'n Switch für den Sommer 2020 geplant. Das Spiel soll für Nintendo Switch sowie für den PC via Steam erscheinen und bietet lokalen Couch-Koop sowie auch einen Online-Mehrspielermodus.


Bis vor Kurzem war eine Umsetzung des Projekts noch nicht garantiert. Streamline Games entschied sich dafür, Bake 'n Switch durch eine Kickstarter-Kampagne zu finanzieren, welche ein Mindestziel von 30.000 US-Dollar vorsah. Glücklicherweise konnte das Finanzierungsziel zuletzt erreicht werden, sodass die Veröffentlichung in trockenen Tüchern ist.



Nun hat Streamline Games zusätzliche Stretch Goals bekannt gegeben, welche durch weitere Spenden erreicht werden können. Für 60.000 US-Dollar werden weitere Charakterkostüme hinzugefügt, für 90.000 US-Dollar gibt es weitere PvP-Level und 120.000 US-Dollar würden schließlich eine Einzelspielerkampagne ermöglichen.


Zum Zeitpunkt dieses Artikels wurden etwas über 31.000 US-Dollar gesammelt und es verbleiben 6 Tage der Kickstarter-Kampagne. Möchtet ihr Näheres zum Projekt erfahren und eventuell dafür spenden, dann schaut euch gerne auf der Projektseite um.


Habt ihr Interesse an Bake 'n Switch? Seid ihr Fans von Kickstarter-Kampagnen?


Quelle: Kickstarter, YouTube (Bake 'n Switch) – Newsbild: © Streamline Media Group

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board