So verlief unser Splatoon 2-Turnier – Das ist das nächste Turnierspiel

  • 13:00 - 02.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu So verlief unser Splatoon 2-Turnier – Das ist das nächste Turnierspiel
Turnier

Mit insgesamt 15 Teams richteten wir gestern das größte ntower-Splatoon 2-Turnier aller Zeiten aus. Nach etwa 4 Stunden voller Gefechten in allen vier kompetitiven Modi und den unterschiedlichsten Arenen war das Turnier entschieden, denn das Team Zu Wild hat im Finale mit einem deutlichen 4 zu 1-Sieg die Pro-Lea-Partei geschlagen und somit hat jedes Teammitglied aus dem Gewinnerteam 15 Euro Guthaben für den Nintendo eShop erhalten. Dank dem Wii Elite Clan wurde das Finale sogar auf Video festgehalten und kann im folgenden Fenster betrachtet werden:



Platz 3 ging an die Krieger der Herzen, die erst im Halbfinale in das Looser Bracket abgestiegen waren und sich schließlich in einem Rematch gegen die Pro-Lea-Partei geschlagen geben mussten. Den finalen Turnierbaum könnt ihr unter dem folgenden Link betrachten.


Nun haben wir mit Splatoon 2 unsere drei Turniere ausgetragen, für die ihr gestimmt hattet. Doch haben wir Nintendo gefragt ob wir nicht nach Super Smash Bros. Ultimate, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 ein viertes Turnier ausrichten dürfen. Nintendo zögerte nicht und gab uns drei weitere Nintendo eShop-Gutscheine für ein viertes Turnier in Höhe von 30 Euro, 20 Euro und 10 Euro frei. Nach eurer ursprünglichen Abstimmung landete Tetris 99 auf dem vierten Platz und somit werden wir ein Turnier in diesem Spiel ausrichten.


In Tetris 99 wird es weder einzelne Räume oder Duelle geben, sondern es werden bis zu 99 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Damit dies funktionieren kann, würden wir uns über 99 Anmeldungen zum Turnier freuen. Jeder Nintendo Switch Online-Abonnent kann sich Tetris 99 kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterladen, die kostenpflichtigen DLC-Pakete sind für das Turnier nicht erforderlich. Also macht euch bereit und merkt euch den folgenden Termin vor:


Turnierbeginn: Sonntag, der 14. Juni, ab 19:00 Uhr


Anmeldestart und Regelbekanntgabe: Sonntag, der 7. Juni, ab 14:00 Uhr


Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board