PC-Spieletest: Command & Conquer Remastered

  • 20:00 - 08.06.2020
  • Software
  • Über den Tellerrand
Newsbild zu PC-Spieletest: Command & Conquer Remastered
Tellerrand

In unserer Tellerrand-Rubrik wagen wir immer wieder einen Blick über den – wer hätte es gedacht – Tellerrand und widmen uns Themen oder Spielen, die so nichts direkt mit Nintendo zu tun haben. Heute wollen wir uns einmal der PC-Front zuwenden und zwar einem Klassiker, der in neuem Gewand erstrahlt. Die Command & Conquer-Reihe galt früher als eine der obersten Referenzen, wenn es um das Genre der Echtzeitstrategie ging, ehe die Serie vor einigen Jahren mit Tiberium Twillight ihr etwas unrühmliches Ende fand. Doch nun wurden die beiden Urgesteine Command & Conquer: Der Tiberium Konflikt sowie Alarmstufe Rot einer Frischzellenkur unterzogen und erstrahlen mitunter im neuen Glanz. Was sich alles im Vergleich zum Original aus dem Jahr 1994 verändert hat und wieso die Command & Conquer Remastered Collection nicht nur für Nostalgiker einen Blick wert ist, möchte ich euch in dem folgenden Spieletest näher erläutern.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © Electronic Arts

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board