Lernt Donnerstag endlich die PlayStation 5 kennen Update 1

  • 19:30 - 08.06.2020
  • Nerdkultur
  • Nerdkultur
Newsbild zu Lernt Donnerstag endlich die PlayStation 5 kennen
Nerdkultur

Nach einer kurzfristigen Verschiebung wird es offenbar am Donnerstag, den 11. Juni soweit sein: Die PlayStation 5 erblickt erstmals das Licht der Welt. In dieser einstündigen Präsentation werden wir erste Titel kennenlernen, die im Launch-Zeitraum erscheinen sollen und mit etwas Glück schaffen wir es sogar, das Konsolengehäuse zu sehen. In dieser Woche wäre eigentlich die E3 2020-Messe gewesen, doch nun kann Sony die Bühne für sich nutzen.


Auf der Plattform Twitch wurde eine Werbeanzeige ausgestrahlt, die den Zeitpunkt der Präsentation am 11. Juni, um 22:00 Uhr bestätigt. Bislang fehlen zwar offizielle Informationen von Sony, wir gehen allerdings davon aus, dass das Datum korrekt ist. Auch die Echtheit der Anzeige können wir bestätigen, so hat nämlich ein ntower-Redakteur diese Anzeige auf einem Screenshot festgehalten:


82312-667-387-965dec043c12df4cd84a8ff280d2e27433613e5c.png
© Sony / ntower


Abgesehen davon gibt es heute einige neue Gerüchte zu Sonys Konsole. So gibt es nämlich eine Liste von ausgewählten Starttiteln der PlayStation Studios. Die Liste stammt vom bekannten Streamer Maximillian Dood, doch sollte trotzdem mit Vorsicht genossen werden. Die Liste der angeblichen Starttitel findet ihr im folgenden Spoilerkasten:



UPDATE - vom 08.06.2020 um 20:05 Uhr


Nun bestätigte Sony offiziell den oben genannten Termin. Damit sind wir nur noch fast 70 Stunden von der Präsentation entfernt!



Spätestens Donnerstag wissen wir dann, ob die Gerüchte wahr sind. Freut ihr euch auf ein bisschen E3-Atmosphäre?


Quelle: Twitch-Werbeanzeige, Comicbook, Sony – Newsbild: © Sony

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board