Ein Klassiker kehrt zurück: Alex Kidd in Miracle World DX erscheint nächstes Jahr für Nintendo Switch

  • 23:24 - 10.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Ein Klassiker kehrt zurück: Alex Kidd in Miracle World DX erscheint nächstes Jahr für Nintendo Switch

Bevor Sonic the Hedgehog bei SEGA das Rampenlicht eroberte, erschuf der japanische Konzern den Charakter Alex Kidd, das damalige Aushängeschild der heute blauen Sonic-Firma. Umso erfreulicher, dass nach all den Jahren die Rückkehr nun bestätigt wurde: So gab Merge Games kürzlich im Rahmen der Summer of Gaming 2020 von IGN die Entwicklung von Alex Kidd in Miracle World DX bekannt.


In einem ersten Trailer zeigt sich das Spiel bereits von der schönsten Seite. Die Grafik wurde aufpoliert und auch im Gameplay soll es einige Komfortverbesserungen geben. Alex Kidd beherrscht weiterhin die Fähigkeiten, Steine zu zerstören, Münzen zu sammeln oder seine Gegner anzugreifen.


Die Entwickler versprechen neben den bereits bekannten Leveln auch brandneue Gebiete, die nur darauf warten, von euch erkundet zu werden. So soll die Geschichte rundum des Remakes erweitert werden.



Alex Kidd in Miracle World DX wird vorrausichtlich im ersten Quartal 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.


Eine große Überraschung für alle SEGA-Fans! Was denkt ihr zur Enthüllung? Kennt ihr noch den guten alten Alex Kidd?


Quelle: YouTube (IGN), Twitter (Merge Games) – Newsbild: © SEGA / Merge Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board