Gerücht: Atlus bringt Persona 4 Golden auf den PC

  • 07:00 - 11.06.2020
  • Software
  • Über den Tellerrand
Newsbild zu Gerücht: Atlus bringt Persona 4 Golden auf den PC
Tellerrand

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Atlus Persona 4 Golden auf den PC bringen wird. Wie verschiedene Industrie-Insider berichten, soll der Port im Zuge der PC Gaming Show 2020 am bevorstehenden Samstag, den 13. Juni enthüllt werden. Kurz nach der Ankündigung soll der Titel dann auch schon über die Steam-Plattform erhältlich sein.


Unterstützt werden die Aussagen durch einen vor Kurzem aufgedeckten Eintrag in der Steam-Datenbank, welcher augenscheinlich zu Persona 4 Golden gehört, da Icons für das Spiel gefunden werden konnten. Kurz danach wurde entdeckt, dass der Port für den PC wohl von der Kopierschutz-Software Denuvo Gebrauch machen wird. Dies bestätigte sich, als eine Denuvo-Support-Webseite für Persona 4 Golden ausfindig gemacht werden konnte.


In einem Tweet des offiziellen westlichen Atlus-Twitter-Accounts spricht das Unternehmen von aufregenden Neuigkeiten während der PC Gaming Show 2020, für die es sich lohne einzuschalten. Gleichzeitig weist man auf die neue Steam-Entwickler-Seite von Atlus hin, wo sich zum derzeitigen Zeitpunkt nur der PC-Port von Catherine befindet.



Persona 4 Golden erschien in Europa erstmals am 20. Februar 2013 für die PlayStation Vita und stellt eine überarbeitete und erweiterte Version des PlayStation 2-Titels Persona 4 dar. Zu neu hinzugefügten Funktionen und Inhalten zählen weitere Schwierigkeitsgrade, Charaktere, Persona, Orte, Events, Musikstücke, eingesprochene Dialoge und weitere Enden für die Geschichte inklusive eines neuen Epilogs mit dem wahren Ende. Auch wurden manche Stimmen des englischen Casts neu besetzt.


Auch wenn die offizielle Ankündigung noch aussteht, scheint es ziemlich sicher, dass Persona 4 Golden sein Comeback feiern wird. Werdet ihr diese Gelegenheit nutzen, um das Spiel erstmals oder erneut zu spielen?


Quelle: Gematsu, Twitter (@Atlus_West) – Newsbild: © Atlus

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board