Merge Games kündigt Cyberpunk-Shooter Foreclosed an

  • 11:20 - 12.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Merge Games kündigt Cyberpunk-Shooter Foreclosed an

Im Rahmen des Summer of Gaming von IGN hat Publisher Merge Games das Spiel Foreclosed für PlayStation 4, Xbox One, PC sowie Nintendo Switch angekündigt, welches im 2. Quartal 2021 erscheinen soll. Der Action-Shooter setzt dabei auf eine Comic-Ästhetik, denn nicht nur die Grafik sieht aus wie aus einer Graphic Novel, sondern auch die Szenen wurden entsprechend so gestaltet, wie ihr dem Ankündigungstrailer entnehmen könnt:



Darüber hinaus hat IGN auch mit den Entwicklern des Spiels, Andrea Tabacco und Lara Gianotti von Antab Studio, gesprochen um einiges über Spiel zu erfahren. Im Titel verkörpert ihr Evan Kapnos, einen stinknormalen Mann in einer futuristischen Welt des Jahres 2084. Jeder Mensch trägt ein Implantat in seinem Gehirn, dass mit der Stadt verbunden ist. Dieses Implantat wird einem direkt bei der Geburt vom Staat eingepflanzt, um die Identität durch eine Blockchain festzulegen. Ab einem gewissen Alter können Unternehmen die Identität und somit das Implantat einer Person erwerben, wodurch diese für das Unternehmen arbeiten muss. Doch das Unternehmen, für das Evan arbeitet, geht bankrott und er muss herausfinden, warum es soweit kommen konnte, verhindern, dass seine Identität erneut versteigert wird und aus der Stadt entkommen.


Das Spiel besitzt keine Open-World, allerdings wird es auch nicht in Level unterteilt sein, sondern die Areale gehen fließend ineinander über. Dadurch entsteht das Gefühl, dass man es hier mit einem vollständig spielbarer Comic zu tun hat. Im Implantat ist ein experimenteller Film enthalten, der euch verschiedene Fähigkeiten gewährt, wodurch ihr zum Beispiel telekinetische Fähigkeiten erhaltet. Zudem ist eure Waffe ganz speziell, denn sie ist symbiotisch mit dem Implantat verbunden. Dadurch kann sie beliebig verwandelt werden und sich so eurem Spielstil anpassen. Allerdings erfordern diese Fähigkeiten auch eine entsprechende Menge an Energie, weswegen sie nicht konstant genutzt werden können. Natürlich verbessern sich eure Fähigkeiten mit Fortschreiten der Handlung. Auch das Hacken von Kameras oder den Implantaten der Gegner ist möglich. Des Weiteren sind auch Schleichpassagen enthalten, wie ihr im folgenden Interview mitsamt Gameplay-Szenen sehen könnt:



Wie gefällt euch das Gezeigte? Fügt das Spiel doch Most-Wanted-Liste bei ntower durch einen klick auf "Ich hätte es gerne" im entsprechenden Spieleprofil hinzu!


Quelle: IGN, YouTube (IGN (1), (2) – Newsbild: © Merge Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board