Behold the Kickmen: Ultimate Football Edition – Fußballspiel der etwas anderen Art für die Nintendo Switch angekündigt

  • 07:00 - 14.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Behold the Kickmen: Ultimate Football Edition – Fußballspiel der etwas anderen Art für die Nintendo Switch angekündigt

Falls ihr euch zu denjenigen zählt, die nur wenig mit Fußball anfangen können, ihr aber an einer irrwitzigen Simulation der beliebten Sportart Interesse habt, dann ist vielleicht Behold the Kickmen: Ultimate Football Edition etwas für euch. „Ein Fußballspiel, welches von jemandem kreiert worden ist, der weder ein Verständnis noch ein Interesse am Sport selbst hat“ – so lautet die offizielle (übersetzte) Beschreibung. Eine etwas andere Herangehensweise, aber macht euch am besten mithilfe des Trailers zum Spiel ein eigenes Bild:



Bevor es auf das eigentliche Spielfeld geht, habt ihr diverse Einstellungsmöglichkeiten sowie Statistiken, die ihr analysieren könnt. Ihr könnt euer Team bearbeiten, die Aufstellung auf dem Spielfeld anpassen, die Tabellenplatzierung begutachten und vieles mehr. Nach dem Anpfiff eines Spiels geht es dann recht klassisch zu – Pässe, Sprints, Tore schießen sowie hier und da ein Foul. Gerne auch mal etwas blutiger. Die Grafik des Spiels ist relativ minimalistisch gehalten und es herrscht wuseliges und eher actionreiches Treiben auf dem Spielfeld.


Falls ihr Interesse an der nicht ganz so ernsten Fußball-Simulation habt, dann dürft ihr bereits ab dem 18. Juni dieses Jahres loslegen. Dann soll das Spiel bereits im Nintendo eShop für die Nintendo Switch verfügbar sein. Auf dem PC hat es bei Steam, seit Erscheinen im Jahre 2017, bisher sehr positive Nutzermeinungen abgreifen können. Ein Preis für die Nintendo Switch-Fassung gibt es bis dato leider noch nicht.


Wie findet ihr den etwas anderen Ansatz, den das Spiel verfolgt?


Quelle: Nintendo Life – Newsbild: © Size Five Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board