Umfrage der Woche: Welche Spielekonsole der kommenden Generation sieht am schönsten aus?

  • 15:00 - 14.06.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Welche Spielekonsole der kommenden Generation sieht am schönsten aus?
Umfrage

Diese Woche wäre eigentlich die E3 2020 gewesen, doch immerhin konnten uns Sony, die PC Gaming Show und viele Indie-Entwickler auf mehreren Ersatzveranstaltungen unterhalten. Der Fokus der Gaming-Industrie lag aber in dieser Woche eindeutig auf der PlayStation 5, die erstmals der Weltöffentlichkeit gezeigt wurde. Doch bevor wir uns mit dieser beschäftigen, schauen wir uns die Ergebnisse der vergangenen Umfrage mal genauer an.


Umfrage der vergangenen Woche


Fast drei Monate sind bereits seit dem Erscheinungstermin von Animal Crossing: New Horizons vergangen und wir konnten bereits im Spiel einige der Events erleben. Derzeit findet das Hochzeits-Event im Spiel statt und weitere werden im Laufe des Jahres folgen. In der Umfrage hatten wir euch gefragt, wie zufrieden ihr mit den Events seid und das Ergebnis ist gar nicht mal so eindeutig, wie man denken würde. Die Mehrheit (41 %) ist eher weniger begeistert von den Events, diese konnten die Mehrheit nur kurzzeitig unterhalten. 27 % der Abstimmenden sind allerdings größtenteils zufrieden, hätten aber etwas mehr erwartet. Nur 13 % der Abstimmenden sind sehr enttäuscht und 10 % sind sehr zufrieden. Auch wenn die negative Meinung etwas mehr vertreten ist, ist die Umfrage doch im Großen und Ganzen relativ ausgeglichen. Die genauen Ergebnisse findet ihr im Spoilerkasten.



Falls ihr euch die Diskussion zu diesem Thema durchlesen möchtet, klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.


Umfrage der Woche


In einer digitalen Präsentation stellte Sony diese Woche die PlayStation 5 vor. In der Präsentation wurde auch das finale und futuristische Design der Konsole vorgestellt und wie schon die damalige Vorstellung der Konkurrenzkonsole Xbox Series X, sorgte auch dieses Design für gespaltete Meinungsbildung sowie sehr viele Meme-Bilder auf sozialen Netzwerken. Die kommende Konsolengeneration wird also wieder vom Dreierpack Nintendo, Sony, und Microsoft angeführt werden und die Konsolen Xbox Series X, PlayStation 5 und die bereits sich in der Mitte ihrer Lebensdauer befindende Nintendo Switch die Richtung vorgeben. Auch wenn sich Nintendo derzeit zwischen den Generationen bewegt, zählen wir diese in dieser Umfrage als Konsole der kommenden Generation.


In dieser Umfrage möchten wir uns nur auf das Design der drei Konsolen konzentrieren. Welche Konsole sieht unter dem Fernseher am schönsten aus? Ist es die Xbox Series X, PlayStation 5 oder die Nintendo Switch im TV-Modus (für einen fairen Vergleich). Im folgenden Bild haben wir uns ein wenig darum bemüht einen entsprechenden Größenvergleich zu ermöglichen. Schließlich sind sowohl die Xbox Series X als auch die PlayStation 5 ziemlich groß geraten. Wir sind gespannt auf eure Antworten.



© Microsoft / Nintendo / Sony, Bildmontage: © ntower


Newsbild: © Microsoft / Nintendo / Sony, Bildmontage: © ntower

Welche Spielekonsole der kommenden Generation sieht am schönsten aus? 483

  1. PlayStation 5 (192) 40 %
  2. Nintendo Switch (im TV-Modus) (150) 31 %
  3. Xbox Series X (141) 29 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board