Little Devil Inside: Entwickler listet Nintendo Switch-Version vom zeitexklusiven PlayStation-Spiel

  • 18:00 - 15.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Little Devil Inside: Entwickler listet Nintendo Switch-Version vom zeitexklusiven PlayStation-Spiel

Während der Enthüllung der PlayStation 5 (wir berichteten) wurde Little Devil Inside gezeigt und mit einer zeitlichen Konsolenexklusivität für PlayStation 5 sowie PlayStation 4 angekündigt. Während für den PC ebenfalls eine Umsetzung angekündigt wurde, blieb es um die anderen Plattformen still. Denn das Spiel wurde ursprünglich 2015 auf Kickstarter erfolgreich finanziert – samt einer Wii U-Version. Nun ist die Produktion der Wii U längst eingestellt und viele Unterstützer fragen sich zurecht, was aus der Xbox One- und Wii U-Version wird. Immerhin gab es viele Monate lang kaum Updates zu dem Projekt.

In einem neuen Update wiesen die Entwickler darauf hin, dass nach dem angestrebten zeitgleichen Erscheinen auf den PlayStation- und PC-Systemen und dem Ende der zeitlich beschränkten Exklusivität das Spiel auf anderen Konsolen erscheinen soll. Auf der Webseite der Entwickler findet sich der Hinweis, dass es neben PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 auch für Xbox One sowie Nintendo Switch erscheinen soll:


© Neostream

Little Devil Inside ist das erste Spiel des Entwicklers Neostream und ist in einer vertraut wirkenden, aber dennoch surrealen Welt verankert. Die Entwickler wurden unter anderem von The Legend of Zelda und System Schock inspiriert. Dabei steht die Reise und die Begegnung mit großen Monstern im Vodergrund. Denn ihr arbeitet für einen Professor, der euch auf verschiedene Missionen schickt. Survival-Mechaniken sollen ebenfalls enthalten sein. Einen genauen Erscheinungstermin für den Titel gibt es bislang für keine der Konsolenversionen. Folgend der Playtation-Trailer zum Action-Rollenspiel:



Darüber hinaus entschuldigten sich die Entwickler nach der Trailerveröffentlichung für ein Charakter-Design. Denn die Darstellung eines Gegnertyp wurde von einigen Personen als rassistisch aufgefasst und nun werden die Entwickler diese Gegner entsprechend abändern, wie sie auf Facebook bekannt gaben:



Freut ihr euch über ein Erscheinen des Spiels auf der Nintendo-Konsole?

Quelle: Neostream, Facebook (Little Devil Inside), Kickstarter – Newsbild: © Neostream / Sony

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board