Meilenstein erreicht: Ring Fit Adventure verkauft sich über eine Million Mal in Japan

  • 07:20 - 18.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Meilenstein erreicht: Ring Fit Adventure verkauft sich über eine Million Mal in Japan

Im Oktober 2019 veröffentlichte Nintendo für die Nintendo Switch das neue Sportspiel Ring Fit Adventure. Seitdem erfreut sich der Titel größter Beliebtheit und ist derart gefragt, dass es in vielen Teilen der Welt zu starken Lieferschwierigkeiten kommen kann. In Japan musste man teilweise Losglück haben, um das begehrte Fitnessspiel zum Normalpreis ergattern zu können.


Trotz der starken Begrenzung der Liefermöglichkeiten – oder gerade wegen der hohen Nachfrage – hat Ring Fit Adventure jetzt einen besonderen Meilenstein erreicht: Das Spiel verkaufte sich laut einem Bericht der Famitsu über eine Million Mal in Japan. Diese Verkaufszahl mag auf dem ersten Blick gegenüber anderen Verkaufszahlen von erfolgreichen Spielen gering wirken. Setzt man diese jedoch in Verhältnis zu anderen bereits etablierten Titeln von Nintendo auf dem japanischen Markt, dann sind die verkauften Einheiten von Ring Fit Adventure durchaus beachtlich. So erreichen selbst die umsatzstärksten Titel, wie Dragon Quest oder Monster Hunter, rund 3-4 Millionen glückliche Besitzer.


Weltweit wurde Ring Fit Adventure über 2,73 Millionen Mal an sportbegeisterte Nintendo Switch-Besitzer verkauft.


Besitzt ihr Ring Fit Adventure?


Quelle: Siliconera – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board