Total Arcade Racing: 2D Fun-Racer für die Nintendo Switch angekündigt

  • 09:40 - 20.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Total Arcade Racing: 2D Fun-Racer für die Nintendo Switch angekündigt

Der Publisher CasualGames.nu hat bekanntgegeben, dass ihr 2D Rennspiel Total Arcade Racing noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch und den PC erscheinen soll. In dem Spiel heizt ihr mit kleinen Autos aus der Vogelperspektive über diverse Rundkurse. Fünf Spielmodi – Arcade Race, Time Trial, Endless Race, Demolition Derby und Survior – sollen zur Auswahl stehen. Die bei Release vorhandenen fünf Strecken könnt ihr alleine oder mit bis zu insgesamt acht Spielern zusammen per lokalem oder Online-Mehrspielermodus befahren. Mehr Strecken möchte der Entwickler nachreichen, sobald das Spiel erschienen ist.


Eine Reihe von Autos, welche unterschiedliche Leistungswerte aufweisen und jeweils eine andere Straßenlage besitzen sollen, können beim Bestreiten der Spielmodi freigeschaltet werden. Ein Geisterauto könnt ihr ebenfalls zuschalten, welches euch die Wiederholung eurer besten Runde anzeigt. Auf der globalen Weltrangliste sollt ihr zudem stets im Blick haben, wer der schnellste Fahrer auf der Welt ist und welche Bestzeit ihr schlagen müsst, um auf dem Siegertreppchen zu stehen.


Einen exakten Releasetermin gibt es bisher leider noch nicht, aber den Preis von hierzulande 9,99 im Nintendo eShop hat der Publisher bereits bekanntgegeben. Schaut euch im Trailer derweil schon mal an, was da dieses Jahr auf euch zufährt:



Habt ihr Interesse, mit euren Freunden ein paar Runden in dem kleinen Arcade-Racer zu drehen?


Quelle: Perfectly Nintendo – Newsbild: © CasualGames.nu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board